Ordner auf Desktop geht nicht auf

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von theAllan, 11.08.2005.

  1. theAllan

    theAllan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    hi,

    hab ein problem.
    hab mir von ein paar oft genutzten ordner alias(se?) auf den desktop gemacht (bilder, dokumente, filme etc).

    jetzt hab ich das problem, daß der bilder-ordner nicht mehr geöffnet wird, wenn ich doppelt auf das alias klicke. bei allen anderen ordnern gehts noch ganz normal!

    neues alias erzeugen bringt nichts und wenn ich den bilder ordner selber auf den desktop ziehe, dann geht er auch nicht auf. bei allen anderen gehts wie gesagt normal...

    wenn ich über den finder zum bilder-ordner navigiere, dann gibts kein problem und ich kann den inhalt einsehen. nur halt vom desktop aus nicht.

    jmd ne idee?

    thx
    theAllan
     
  2. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    ... mal die Preference (.plist) des Finders löschen ...

    Rechte mal durchprüfen lassen mit Festplatten-Dienstprogramm

    Bilder-Verzeichnis mal neu anlegen, Bilder dahin verschieben und den alten Ordner löschen.
     
  3. theAllan

    theAllan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    rechte hatte ich schon gecheckt, geht immernoch nicht.
    wo find ich die plist des finders? bzw. wie heißt die genau?

    verzeichnis neu anlegen hab ich eigentlich keine lust drauf. das problem muß sich ja auch so lösen lassen. hab mir keinen apple gekauft, damit der jetzt hier so kinderkacke verzapft... :(

    ach ja, ein neuer server oder so wär vllt net schlecht. hab bei ca jedem 2ten aufruf des forums die meldung, daß der server überlastet ist...

    thx
    theAllan
     
  4. theAllan

    theAllan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    habs jetzt gefunden:
    com.apple.finder.plist

    so ne datei hab ich aber net. zumindest kann ich sie nicht sehn (als admin).
    hab ich vllt irgendwo eingestellt, daß mir nicht alle dateien angezeigt werden?
    falls ja, wie änder ich das?

    thx
    theAllan
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Du mußt die Datei haben.

    Benutzer/…/Library/Preferences/com.apple.finder.plist



    Das mit dem Server ist bekannt, und der admin hat alle Hände voll zu tun.

    So eine große Community kostet halt auch Geld, auch wenn Du hier kostenlos Support bekommst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordner auf Desktop
  1. Neil11
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    9.946
    tratsch
    21.11.2011
  2. Kujkoooo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    453
    Kujkoooo
    28.03.2009
  3. addictive
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.205
    User-ID
    17.11.2008
  4. Maex
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.173
    Maex
    23.09.2007
  5. maeck
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    302
    maeck
    27.01.2007