Ordner auf Desktop geht nicht auf

T

theAllan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
hi,

hab ein problem.
hab mir von ein paar oft genutzten ordner alias(se?) auf den desktop gemacht (bilder, dokumente, filme etc).

jetzt hab ich das problem, daß der bilder-ordner nicht mehr geöffnet wird, wenn ich doppelt auf das alias klicke. bei allen anderen ordnern gehts noch ganz normal!

neues alias erzeugen bringt nichts und wenn ich den bilder ordner selber auf den desktop ziehe, dann geht er auch nicht auf. bei allen anderen gehts wie gesagt normal...

wenn ich über den finder zum bilder-ordner navigiere, dann gibts kein problem und ich kann den inhalt einsehen. nur halt vom desktop aus nicht.

jmd ne idee?

thx
theAllan
 
... mal die Preference (.plist) des Finders löschen ...

Rechte mal durchprüfen lassen mit Festplatten-Dienstprogramm

Bilder-Verzeichnis mal neu anlegen, Bilder dahin verschieben und den alten Ordner löschen.
 
iLover schrieb:
... mal die Preference (.plist) des Finders löschen ...

Rechte mal durchprüfen lassen mit Festplatten-Dienstprogramm

Bilder-Verzeichnis mal neu anlegen, Bilder dahin verschieben und den alten Ordner löschen.

rechte hatte ich schon gecheckt, geht immernoch nicht.
wo find ich die plist des finders? bzw. wie heißt die genau?

verzeichnis neu anlegen hab ich eigentlich keine lust drauf. das problem muß sich ja auch so lösen lassen. hab mir keinen apple gekauft, damit der jetzt hier so kinderkacke verzapft... :(

ach ja, ein neuer server oder so wär vllt net schlecht. hab bei ca jedem 2ten aufruf des forums die meldung, daß der server überlastet ist...

thx
theAllan
 
habs jetzt gefunden:
com.apple.finder.plist

so ne datei hab ich aber net. zumindest kann ich sie nicht sehn (als admin).
hab ich vllt irgendwo eingestellt, daß mir nicht alle dateien angezeigt werden?
falls ja, wie änder ich das?

thx
theAllan
 
Du mußt die Datei haben.

Benutzer/…/Library/Preferences/com.apple.finder.plist



Das mit dem Server ist bekannt, und der admin hat alle Hände voll zu tun.

So eine große Community kostet halt auch Geld, auch wenn Du hier kostenlos Support bekommst.
 
Zurück
Oben Unten