Ordner : Alle Bilder

J

jojostar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe jetzt ein gutes Jahr mein Mac Book Pro und bin seitdem auch Macuser.Also war vorher ein Windoof Nutzer.
Jetzt habe ich nach Diesem Jahr das erste ml überhaut in den Ordner "Alle Bilder" links unten im Finder geschaut.
Und musste mit erschrecken feststelen was sich doch so für Bilder dort ablegen.
Sonst mache ich eigentlich rein gar nichts mit Fotos usw. auf dem Mac.Vielleicht mal das ein oder andere Iphone foto oder so abspeichern.aber mehr auch nicht.Aber das ist ein Müll von Fotos,CD Covern,und irgendwelchen Grafiken.
Am erschreckensten sind einige Fotos die ich mal durch ein Chat oder im Messenger oder sonst wo gesehen oder erhalten habe.Also Flirt Fotos von Damen.
Sowas tue ich in der Regel immer sofort löschen und auch den Papierkorb leeren.
Aber davon tauchen einige noch in diesem Ordner auf.Ich mein das gerade diese Fotos und auch einige andere Grafiken die Endung .png haben.

Kann mir jemand sagen wie und warum diese Fotos erhalten bleiben?
Und wie kann ich sowas in Zukunft verhindern?

Gruss
Jochen
 
Dieser Ordner "Alle Bilder" ist kein Ordner im eigentlichen Sinne. ;)

Es ist ein intelligenter Ordner, der auf dem ganzen Rechner Bilddateien "sucht" (deswegen auch unter "Suche" in der Seitenleiste) und eben anzeigt. Auch solche Bilder, die noch in Mails, Chats, PhotoBooth pp. rumliegen. ;)

Wenn du darin mal auf ein Bild klickst und dir den Pfad zur Datei ansieht, kannst du erkennen, wo dieses Bild wirklich liegt.

Du kannst "Intelligente Ordner" auch selbst mit eigenen Suchkriterien anlegen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-24 um 14.30.56.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-24 um 14.30.56.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay,
das klingt einleuchtend.
Aber kann man diesen Intelligenten Ordner auch ganz abstellen?
Wenn ich jetzt alles Fotos in diesem Ornder lösche,sind die dann alle ganz weg oder nur der Pfad?
 
Wenn du diese Bilder löschst, sind sie auch weg. ;)

Dann sind aber eventuell auch Bilder weg, die du nicht löschen möchtest. ;)

Adressbuchbilder; Hintergrundbilder, Bilder in Mails, die du behalten möchtest, und und und ....
 
So,
jetzt habe ich rausgefunden das die "unangenhemen nicht gewollten" Bilder alle bei dem Apple Messenger aMSN gespeichert sind.Im Ordner " Users/dj-/Music/Library/Application Support/amsn/displaypic/cache/ " .
Jetzt habe ich dort den Cache Ornder gelöscht.
Aber die Fotos sind trotzdem noch im Ordner "Alle Bilder "
Wie kann das gehen?
Papierkorb ist auch leer
 
Hast du vielleicht noch eine Backupplatte angeschlossen ?
 
Nein,
habe ich nicht.wenn ich ehrlich bin habe ich auch noch nie ein Backup vom ganzen Mac gemacht.Habe noch meine komplette mp3 sammlung gesichert. Die Sicherung FP ist aber nicht angeschlossen
 
Und du hast die Ansicht im dem intelligenten Ordner "Alle Bilder" auch mal aktualisiert ?
 
So direkt kann man ja nicht aktualiesieren.finde auf jeden Fall kein button dazu.
Habe aber auf jeden Fall Ordner gewechselt,Finder geschlosse und dann diese Ornder wieder geöffnet
 
Sowas habe ich nicht instaliert
sollte man sowas haben?
wie funktiniert das dann?
bin nicht so das Englisch Genie.
 
Und es sind ganz sicher die gleichen Bilder ?

Refresh Finder = http://www.shasam.net/home/2007/3/20/mac-osx-finder-refresh.html

Also ich habe mir den refresh Icon jetzt in den Finder kopf abgelegt.
Aber da tut sich auch nichts wenn man dann drauf klickt
Das ist echt seltsam.
Klar könnte ich die gewissen bilder jetzt manuell aus dem Ordner "Alle Bilder" löschen. Aber ich will ja auch verstehen warum die nicht weggehen wen man die schon aus dem aMSN Cache Ordner löscht.

Weiss keine eine Antwort?
 
Wenn sie wirklich aus dem betreffenden aMSN-Ordner gelöscht sind, dürfen sie in der Suche auch nicht mehr erscheinen.

Sie das wirklich die identischen Dateien ?
 
Wenn Du wissen willst wo die Datei rumliegt die in einem inteligenten Ordner angezeigt wird, dann drücke Befehl-R oder wähle aus den Menbefehl "Im Finder zeigen" aus. Die verschiebst Du dann in den Papierkorb und entleerst den Papierkorb.
 
Das Löschen/in den Papierkoreb legen direkt aus dem "intelligenten Ordner" Alle Bilder klappt eigentlich auch. ;)
 
Natürlich, aber dann weiß er nicht wo die wirklich liegen/lagen. Möglicherweise liegen die ohnehin schon im Papierkorb und der wurde halt noch nicht entleert. Ist alles möglich…
 
Deswegen hatte ich darauf ja auch schon hingewiesen und gefragt, ob es sich bei den immer noch angezeigten Dateien wirklich um die gleichen Dateien handelt. ;)
 
Zurück
Oben Unten