Optische Maus ohne Klickgeräusch gesucht

Diskutiere mit über: Optische Maus ohne Klickgeräusch gesucht im Peripherie Forum

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo Mac Gemeinde

    Ich Brauche eine Optisch Maus die beim Druck auf die Tasten nicht das obligatorische Klickgeräusch macht könnt ihr das was empfehlen bzw.gibt es so was .

    Gruß
    Marco
     
  2. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    25.10.2005
    oh ja.... das wäre echt mal ne erfindung die man den erstsemester studenten ans herz legen sollte. das kann ein tierisch auf den sack gehen.

    gibt´s sowas?

    cu assetburned
     
  3. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Hmm, baut IBM Mäuse? Dann würde ich mir die mal ansehen. Bei deren Notebooks besitzen die Tasten von Trackpoint und Touchpad kein hörbares Klicken, sodaß ich mir vorstellen könnte, daß die Leute konsequenz waren und das auch bei ihrer Maus durchgesetzt haben.
    Alternativ könnte ich Dir meine ausgenudelte Logitech anbieten, die macht auch kein Geräusch mehr. ;)

    Gruß, eiq

    PS: Zum Klicken der Erstsemester muß ich sagen, daß mir in der Uni auffällt, daß Mac-Benutzer eher die Touchpad-Taste zum Klicken benutzen als die nicht-Mac-Benutzer, die eher aufs Touchpad tippen.
     
  4. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Wenn ich das richtig verstehe dann probier doch mal die MightyMouse. Die funktioniert doch soweit ich weiss über Sensorsteuerung und macht keine Klickgeräusche oder?
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....klar macht die klickgeräusche......dafür hat sie doch extra nen internen lautsprecher :)
     
  6. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Stimmt ja. Obwohl ich davon nix mitgekriegt hab als ich die neulich in der Hand hatte. Kann das sein das der nur für die Seitenbuttons ist?
     
  7. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Die MM ist deutlich lauter, als alle Mäuse, die ich vorher hatte. Ausnahme ist da nur noch die Eintastenmaus von Apple. Wenn man den USB-Stecker der MM löst, gibt sie beim Drücken der Seitentasten kein Klick mehr von sich. Der muss also von etwas elektronischem erzeugt werden.

    Eine geräuschlose Maus wäre auch für mich interessant.
     
  8. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    der speaker simuliert aber auch nur die geräusche von seitentaste und scrollball. das eigentliche klicken (links und rechts) wird wie bei jeder anderen maus mechanisch verursacht.
     
  9. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    ???

    An der MM ist doch nichts mechanisch?! Da werden alle Geräusche von allen Tasten simuliert...
     
  10. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Also ich glaube mich zu erinnern das die normalen "Maustasten" kein Geräusch von sich geben wenn man sie klickt. Hab die Maus aber nur 3 Tage gehabt, darum kann ich nix genaues drüber sagen. Hat mir halt nicht gefallen das Teil
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Optische Maus ohne Forum Datum
Kensington Expert Mouse optische Maus Peripherie 18.10.2009
Welches optische Laufwerk fürs MBP? Peripherie 18.08.2009
Welches optische Kabel für AE? Peripherie 09.07.2009
Gute optische Funkmaus gesucht (am besten mit Bluetooth) Peripherie 15.01.2008
Drei kleinere optische/Ordnungsfimmel Probleme mit externer HD Peripherie 16.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche