Optische IDE PC-Laufwerke Mac "kompatibel"?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ich war eigentlich immer davon ausgegangen, dass man in seinen alten Mac jedes PC PATA DVD-Laufwerk einbauen kann.
Der IDE Befehlssatz ist ja normiert, was soll da schief gehen?

Dann hörte ich davon, das iDVD angeblich nur mit original Apple verbauten Laufwerken funktioniert - ok, warum auch immer, aber
kann ich verschmerzen.

Nun las ich das -siehe Screenshot- auf der Homepage von LG.
Was genau ist an dem Ding jetzt nicht Mac kompatibel? Wie macht sich das bemerkbar? Kann man von dem Ding booten?


Die Mac-Kompatibilität von optischen IDE Laufwerken bleibt mir bislang ein großes Rätsel…
Screen Shot 2015-05-09 at 17.43.01.jpg
 
Falls du eines brauchen kannst ich hätte da noch eines das war im G5 und hat super funktioniert.Ist ein LG GSA 4167B.
Wenn ja ne PN.
 
Für welchen Rechner unter welchem System soll das sein? Im Prinzip funktionieren alle. Aber bei einigen Modellen in G4 Rechnern gab es Probleme. Wenn ich mich recht erinnere gab es aber einen kleinen Patch und dann liefen die auch mit iDVD. Such mal nach Patchburn. Hier im Forum solltest Du auch was dazu finden.
 
Zurück
Oben Unten