optisch digital audio

J

jundi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir einen Mac Pro8 mit dem Betriebssystem "Leopard" zugelegt. Nun möchte ich das Audiosignal über den optischen Ausgang in den optischen Eingang des Audioverstärker ( AM-67) einspeisen. Es kommt aber am Kabelausgang kein sichtbares Signal an. Muss ich noch irgendwelche Voreinstellungen vornehmen außer die Einstellungen unter "Ton", sprich auf "Digitalen Ausgang" umstellen?
 
Es gibt einmal die Ausgabe der Systemtöne und einmal die Audioausgabe von Programmen wie dem DVD-PLayer. Oder EyeTV. Dort muß jeweils der Ausgang eingestellt sein. Eventuell auch mal ins Dienstprogramm Audio/Midi sehen.

Ich bin mit einem MacMini unter Tiger als Medienzentrale unterwegs, vermute aber, daß es ähnlich ist.
 
Ich möchte das Audiosignal von iTunes ausgeben (Internetradio). Danke für deinen Ratschlag!

Hab grad den Fehler gefunden ... Das Kabel war defekt gewesen. Nochmals danke für deine Unterstützung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten