Optionale Hardwarekomponenten für iMac 24"", 3.06 GHz Core 2 Extreme

S

skorpion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1

Hi, ich will mir Ende dieses Monats (Sept./08) den iMac 24"", 3.06 GHz Core 2 Extreme kaufen.

Vorweg erstmal: lohnt es sich überhaupt momentan oder hat Apple vor, in der nächsten Zeit eine überarbeitete Version dieses iMacs rauszubringen, so dass Warten eine gute Option wäre?

Weiterhin will ich den iMac mit den Optionen der 1TB Festplatte, dem 4 GB Arbeitsspeicher sowie der NVIDIA Geforce 8800 GS 512 MB GDDDR3 haben.
Meine Frage zu den optionalen Komponenten ist jetzt, ob diese im Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung sind oder ob ich die irgendwo günstiger bekomme, als beim Apple-Händler mit EDU-Preis.
Oder gibt es bereits qualitativ bessere Komponenten (Grafikkarte,Festplatte,Arbeitsspeicher), welche in einem ähnlichen Preisverhältnis stehen, die man anstelle der von Apple angebotenen einbauen lassen kann?

Vielen Dank!!!
 
die grafikkarte ist auf jedenfall besser als die ati 2600, nur dann musst du dich mti dem 2,8 ghz modell begnügen...also da zahlt sich der 3,06 ghz imac schon aus. festplatte kannst du im prinzip die billigere nehmen und nacher tauschen, nur verlierst du dann die garantie..also ich würde mir gleich die 1tb nehmen, oder wenns reicht die 500gb. bei den ram kann man am meisten sparen. weiß zwar auch anhieb keine seite, aber da findest du im internet bestimmt viel viel billigere..da sind die preisunterschiede extrem!
 
Zurück
Oben Unten