Optimale Akkubehandlung Macbook pro unibody

... Nutze mein MBP oft Zuhause am Schreibtisch, und habe daher früher den Akku immer während dieser Zeiten entnommen. Bei 50% gelagert und regelmäßig einmal monatlich 2 bis 3 Zyklen benutzt.
Seit meinem MBP 11.5 jedoch ist diese Vorsorge wegen dem jetzt eingebauten Akku eben auch nicht mehr möglich. Von daher wüsste ich eigentlich ebenso gerne eine versierte technische Antwort darauf …
Schau mal hier http://www.tiramigoof.de/de/?p=3590
dort steht, Zitat:
"Häufig liest man auch, es sei hilfreich, den Akku herauszunehmen, wenn das MacBook über das Netzteil mit Strom versorgt wird. Apple empfiehlt allerdings das genaue Gegenteil: Der Akku ist hier in die Stromversorgung eingeplant. Ist der Akku ausgebaut, schaltet das Book die Taktzahlen des Prozessors etwa auf die Hälfte herunter und arbeitet in einer Art „Notmodus“, um ein Abstürzen wegen fehlendem Spitzenstrom zu verhindern. Das spart unnötig große und stromfressende Netzteile, deren erhöhter Ladestrom vom Akku sowieso nicht verarbeitet werden kann. Also: den Akku immer eingebaut lassen !"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten