opt. Digitalausgang iMac passt das?

Diskutiere mit über: opt. Digitalausgang iMac passt das? im iMac, Mac Mini Forum

  1. fundig

    fundig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2004
  2. Maff

    Maff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2007
    Passt schon, aber nicht richtig.

    Man bekommt diese Stecker leider nicht ganz in die Buchse des iMac hinein, das liegt aber am iMac. Meine anderen Geräte mit dem Kombi-Ausgang haben damit keine Probleme. Kürzen des Steckers/Adapters habe ich noch nicht versucht, wahrscheinlich ist der dann unbrauchbar.
     
  3. djofly

    djofly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    31.07.2006
    Ich habe auch einen Adapterstecker, geht nicht richtig rein, Übertragung klappt aber! Mein normaler 3,5mm Klinkenstecker analog paßt auch nicht richtig. Was haben die da nur gebaut bei Appe... :-(
     
  4. Schalb

    Schalb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2006
    Ich habe ein Lichtleiterkabel TOSLINK/MINI PLUG von Conrad.
    Das passt sehr gut. Adapter habe ich auch,wie beschrieben ist auch er lose.
    Adapter (für längeres Glasfaser) funktioniert trotz wackeln.
     
  5. fundig

    fundig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Danke für die Tips, muss ich mal probieren wie der Stecker in den iMac passt. sonst könnte ich gleich ein Kabel aus dem AppleStore nehmen (was eigentlich zu teuer ist) und das dann per Toslink Kupplung verlängern.
    Wie lang darf denn so ein Optisches Kabel überhaupt sein?
    Ich dachte da so an 10m ....
     
  6. AxlF

    AxlF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Die geben bei Wikipedia keine genauen Angaben. Aber nachdem Thomann auch 20m optische Kabel verkauft, wird das schon in Ordnung sein...

    Gruß,
    Alexander
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - opt Digitalausgang iMac Forum Datum
iMac C2D 24" (late 2006) -- Rohling steckt fest, opt. Laufwerk defekt? iMac, Mac Mini 16.08.2010
Mac Mîni Digitalausgang, freischalten?? HELP iMac, Mac Mini 31.05.2007
Internen Sound nutzen trotz opt. Anschluss iMac, Mac Mini 31.05.2007
optischer digitalausgang - Adapter notwendig? iMac, Mac Mini 08.12.2006
Opt. Laufwerke robust? iMac, Mac Mini 03.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche