Opera Mini released

Also surfe mal jetzt bitte meine Seite
http://www.cabaretrusse.com
an und beschreibe was Du dann siehst.
Danke

Ich sehe da nämlich nur pupi Kaggi mit dem Ding
tjoar,
was soll ich da schon sehen, ein paar bilder, etwas kyrillisch etwas in deutsch geschriebenes, nen paar tabs
. . .
kurzum eben genau das was man dort sehen sollte nehm ich mal an :p
pupi Kaggi find ich dann eher solche posts.
 
hm, alle Bilder ohne Schatten und Fehler?
Dann kommen die Fehler wohl von iPhone OS.
Nebenbei, alle das 3Gs oder jemand mit älteren Modellen dabei?
 
3.1.2, muss ich mal updaten...:)
 
Also, ich habe das jetzt auf 2 iPhonen und 1 Touch mit neuestem OS 3.1.3
getestet und DAS sieht so aus und ist für mich pupu Kagga, sorry.
 

Anhänge

  • operatest.jpg
    operatest.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 119
3g mit software version 3.2.1 kein jb !

dafür das es die erste version von opera fürs iphone ist
lassen sich imo die kleinen macken durchaus ertragen :)

bin gespannt wie es um opera in ein paar wochen/monaten steht.
 
Allerdings werden so einige Seiten nicht richtig angezeigt bzw. die Mobile Version nicht.

Das kann ich bestätigen.

Die gerade für das iPhone optimierten Webseiten unserer Firma sehen damit schlecht aus :rolleyes:

Da bekommt unser Dienstleister wieder Arbeit :(
 
Also, ich habe das jetzt auf 2 iPhonen und 1 Touch mit neuestem OS 3.1.3
getestet und DAS sieht so aus und ist für mich pupu Kagga, sorry.

Ich finde iWeb Seiten "pup Kagga". Zuviele Bilder, Text als Bild, etc..
Da wird mir als Entwickler schlecht.
 
Die Tatsache, dass der Opera im Store ist, ist super. Ich denke erst jetzt können die Entwickler richtig anfangen zu arbeiten. Vorher waren sie einfach zu skeptisch, denn was bringt es etwas zu entwicklen was nie gebraucht werden kann?
Warten wir es ab, gebt ihm eine Chance und wer weiß, vielleicht wird der Safari nun auch besser...
 
sodele, hab dann gestern auch nen kleenen bug entdeckt:
nachdem ich in einem forum einen post erstellt hatte und anschließend die seite manuell neu geladen habe wurde mir mein post nicht angezeigt.
hab dann mit mercury-pro und safari mal geluuschert und voila da stand mein post auch.
ein wenig strange aber ich bin immer noch guuder dinge das aus opera mini mein neuer favorite browser fürs iphone wird :)

btw:
die aussage von aXiEd kann ich nur unterstreichen obwohl ich kein entwickler bin.
sieht einfach alles zu kindisch aus was man da so sieht, find ich ähnlich albern wie das meiste des tollen web2.0 hypes.
dadurch wurde mir persönlich das web madig gemacht, ich vermisse die guude alte web1.0 zeiten.
früher war eben alles besser, sogar die zukunft }=]
 
Ich finde iWeb Seiten "pup Kagga". Zuviele Bilder, Text als Bild, etc..
Da wird mir als Entwickler schlecht.
Mir auch, aber das soll doch die schöne Neue einfache Welt von Steve werden oder?

Und sich dann genial mit dem iPad Spielerchen in bester Surfgüte darstellen.
Da werden jedenfalls alle mit iWeb und Opera mini nicht fröhlich werden.

Ich fand iWeb immer schon Grütze und mache wieder alles in Dreamweaver neu.

Opera mini hat allerdings andererseits aber auch sonst noch reichlich Macken mit der korrekten Darstellung, wie ich gestern so 1 / 2 Stunden beim Durchsurfen bei Seiten verschiedener Couleur feststellen musste. Aber kann ja noch werden, die Geschwindigkeit ist nach wie vor richtig gut.

Aber, wenn die Video codecs nicht endlich mal auf einen Nenner kommen, wird das ganze bald nur noch weisse Flächen mit Fragezeichen Browsen.
 
Mir auch, aber das soll doch die schöne Neue einfache Welt von Steve werden oder?
???

Aber, wenn die Video codecs nicht endlich mal auf einen Nenner kommen, wird das ganze bald nur noch weisse Flächen mit Fragezeichen Browsen.
Ist doch Quatsch! Mittlerweile sind Videos und Codecs auf einem guten Weg. Ich möchte da nur mal HTML 5 als Beispiel nennen.
 
Der Artikel ist vom Juli. Mittlerweile hat man sich auf Ogg geinigt wenn ich mich nicht irre.
 
Der Artikel ist vom Juli. Mittlerweile hat man sich auf Ogg geinigt wenn ich mich nicht irre.

Auf gar nichts hat man sich geeinigt. Apple und Google setzen weiterhin auf H.264, Firefox auf Ogg. Google wird aber bald eventuell VP8 Open-Source machen und könnte damit das Problem lösen.
 
Hm, Danke, so genau verfolge ich das nun auch wieder nicht. (ps. wie man am post über mir sieht, sollte man aber)
Aber glaubst Du fest daran, dass alle an einem Strang ziehen werden?
Alleine schon Apple und Adobe werden das noch lange hinzögern. Ich glaube auch nicht, dass Flash so ohne weiteres untergeht.

Aber zurück zum Thema.
Die generelle Frage ist doch, muss sich Opera mini den derzeitigen Inhalten anpassen, oder umgekehrt die Programmierer Ihre Inhalte für die mobilen Browser anpassen.
Ich dachte immer, mit zunehmender Technik würden sich diese Kompatibilitäts Probleme eher verabschieden.
Habe ich mich wohl geirrt.

"früher war eben alles besser, sogar die zukunft }=]" hat mal einer geschrieben.
 
Alle werden nicht an einem Strang ziehen, schon gar nicht Apple und Adobe ;)

Aber es scheint, dass zumindest relativ viele zusammen am Strang gegen Flash-Video ziehen. Im Moment zwar noch in etwas unterschiedliche Richtungen (Ogg, H.264, etc.), aber da sehe ich schon Möglichkeiten zur Einigung. Gerade Google hat durch YouTube eine sehr gute Verhandlungsposition. Wenn die wirklich VP8 zu Open Source machen und ankündigen, YouTube langsam darauf umzustellen, dann werden die Browser einfach mit dem neuen Codec ausgestattet und können den einfach zusätzlich. Einfach um z.B. YouTube Flash-frei anbieten zu können.
 
Sehr erfolgreich ist er ja, zumindest im Herunterladen. Mir persönlich gefällt er nicht, das Zoomen ist beim Safari doch wesentlich besser. Da nehme ich leichte Geschwindigkeitseinbußen gerne in Kauf und hoffe, dass Safari in der nächsten Version bezüglich der Geschwindigkeit aufholen kann.

attachment.php
 

Anhänge

  • Opera.jpg
    Opera.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 116
Sehr erfolgreich ist er ja, zumindest im Herunterladen. Mir persönlich gefällt er nicht, das Zoomen ist beim Safari doch wesentlich besser. Da nehme ich leichte Geschwindigkeitseinbußen gerne in Kauf und hoffe, dass Safari in der nächsten Version bezüglich der Geschwindigkeit aufholen kann.

attachment.php

Wenn du in der Pampa oder im Zug nur gprs hast ist der Opera der einzige

Browser mit dem man überhaupt was anfangen kann!
 
Zurück
Oben Unten