Opera: Im Apple App Store erst ab 17 Jahre

V

vib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
236
Reaktionspunkte
15
Was bewegt die Betreuer des App Stores dazu, solche merkwuerdigen Richtlinien festzulegen?
www.golem.de schrieb:
Die Mac-Version von Opera ist jetzt in Apples App Store aufgenommen worden. Apple vergibt für jedes dort veröffentlichte Programm eine Altersempfehlung. Im Fall von Opera sind das 17 Jahre.
Kann man damit andere Inhalte erreichen als mit Safari und Co? Was ist denn bei denen bitte schoen in den Fruehstuecksflocken, oder ist das die California Sun? Ich jedenfalls finde es laecherlich.
 
Ich wundere mich auch immer wieder über Altersfreigabe und bei was für Programmen ich mein alter Bestätigen muss wenn Updates geladen werden .
 
Auch alle Browser für iOS sind ab 17 – schon lange. Da deren Inhalt das gesamte Internet ist, hat Apple hierfür diese Altersfreigabe gewählt.

Gruß, eiq
 
Und ist das auch beim Safari so, der ja von Anfang an auf dem OS X mit System drauf ist? Wenn ich mich recht entsinne, wurde ich vor dessen Nutzung noch nie nach meinem Alter gefragt.
 
Das ist mal wieder typisch Opera. Hauptsache in den AppStore, aber die Videos auf der iPad-Seite spielt der Browser nicht ab. :motz:
 
Zurück
Oben Unten