Opera 11

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.532
Reaktionspunkte
13.519
Opera 11 ist jetzt verfügbar.

www.opera.com

Leider öffnet Opera 11 bei mir keinerlei Internetseiten mehr - Firefox hat Internetzugang, aber Opera blockiert alles...

Jemand eine Idee?
Funktioniert es bei Euch?
 
Gestern installiert – alles wunderbar (bleibe aber trotzdem bei Safari).

Gruß, eiq
 
Habe auch gestern auf Version 11 aktualisiert, funktioniert einwandfrei!

Beste Funktion, die ich schon seit Jahren ersehne: Tab Stacking.
Auch sonst kommt mir Opera 11 einiges flotter vor.

Also nach wie vor mein Lieblingsbrowser :)
 
läuft bei mir auch einwandfrei!

... wie alle Vorängerversionen, wie damals unter Windows, wie als Opera Mini auf meinem alten Symbian S60. Sogar der Opera Mini-Emulator funktioniert problemloser, als jede andere Möglichkeit Websites auf mobilen Browsern zu testen und sogar zu entwickeln. Von daher auf nach wie vor mein Lieblingsbrowser ;)

... aber genug gehuldigt.

Beste Funktion, die ich schon seit Jahren ersehne: Tab Stacking.

Von "Tab Stacking" hatte ich bis eben nie gehört, aber das ist vielleicht der Grund dafür warum ich mit Apfel+> bzw. Apfel+< nicht mehr zwischen den Fenstern wechseln kann. Dass "Tabbed Browsing" nicht nur in mir irgendwann das Bedürfnis weckt, die ganzen offenen Tabs irgendwie zu ordnen oder am besten zu gruppieren ist eigentlich logisch. Ich habe mir angewöhnt, Tabs zu gruppieren, indem ich sie in unterschiedlichen Festern öffne. Also Stack=Fenster.

Gibt's bei dem neuen Feature einen Vorteil gegenüber meiner Methode?

beste gruesse,
heinetz
 
Ich habe mir halt über die Jahren angewöhnt, die Seiten, die ich regelmäßig besuche (u.a. mehrmals Täglich) nicht zu schließen, sondern als Tabs geöffnet zu lassen. So wurden auch die Tabs nach dem Beenden und erneutem Start wieder geöffnet.
Leider wurde es dann oft ein wenig unübersichtlich, wenn ich ein paar Tabs offen hatte und dann noch die Tabs hinzukamen, die beim "normalen" Surfen anfallen.
Hatte es dann zeitweise auch mit mehreren Fenstern versucht, aber irgendwie war das für mich nicht die optimale Lösung, deshalb hatte ich schon lange den Wunschgedanken nach einer "Ordnerfunktion" für die Tabs.

Wenn du allerdings mit der Fenstermethode zurecht kommst stellt wohl das Tabstacking für dich kein weltbewegendes Feature dar ;-)
 
Ich habe mir halt über die Jahren angewöhnt, die Seiten, die ich regelmäßig besuche (u.a. mehrmals Täglich) nicht zu schließen, sondern als Tabs geöffnet zu lassen. So wurden auch die Tabs nach dem Beenden und erneutem Start wieder geöffnet.

Genau so habe ich mir das auch angewöhnt. Man beschäftigt sich mit einem Thema, öffnet also wahrscheinlich in einem ersten Tab mal google.com. Ich überfliege die Ergebnisse und öffne alles, was interressant zu sein scheint erstmal im neuen Hintergrundtab. Dann sind in dem Fenster meinetwegen neben google.com 10 weiter Tabs geöffnet, die ich jeweils anlese, geöffnet lasse, weil sie mir wichtig erscheinen oder schliesse, weil sie unwichtig sind. Danach bleiben zu dem Thema meinetwegen 3 Tabs offen, die zu dem Thema wichtig sind. Beschäftige ich mich weiter mit dem Thema bleibe ich in den Fenster, beschäftige ich mich mit einem anderen Thema, öffne ich ein neues und gehe genauso vor. So kann ich zwischen den Themen wechseln indem ich zwischen den Festern wechsel. Ist ein Thema abgeschlossen, schliesse ich das Fenster.
Der Unterschied meiner Vorgehensweise gegenüber der Variante, Tabs als Stack im selben Fenster zu gruppieren ist der, dass ich innerhalb eines Themas die dazugehörigen Seiten in der Übersicht sehe, wärend ich bei "Tab Stacking" immer alle Themen in der Übersicht sehen würde und dann innerhalb des Stack zwischen den Seiten navigieren müsste.
 
Zurück
Oben Unten