Opera 10 (BetaVersion) veröffentlicht.

ruppi!

ruppi!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
6.965
Reaktionspunkte
661
Heute wurde die Beta-Version des Opera Browsers veröffentlicht. Wie gewohnt sehr schnell und einige (sehr) nette Features. Allgemeine Übersicht. Viel Spaß beim Testen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv.

PS: Sorry, falls das schon einmal gepostet wurde. Die Suche brachte keinen Treffer.
 
Ist die Beta multilingual oder nur englisch?
 
Mein Downlaod war / ist nur englisch.
 
Mein Dowlnload ist auch nur englisch.
Aber warum kann ich immer noch nicht veetle.com schauen? Mit allen anderen Browser funzt es!
Jemand einen Tipp?

Gruß
Linette
 
dann warte ich lieber noch. bin erst vor ein paar Tagen von safari zu Opera gewechselt und bin begeistert. Nutze die Zeit dann, um mich erstmal weiter mit Opera vertraut zu machen. :)
 
"Enable Opera Turbo" - genial, ich hab Mobil teilweise ohne Bilder gesurft um Bandbreite zu sparen bzw. kürzere Ladezeiten zu haben. Das ist eindeutig der beste Kompromiss mit dem neuem Feature!

Danke Opera ;)
mal sehen wie lange es noch zum release dauert, benutzen tu ich jetzt trotzdem den 9.6x er weiterhin, man weiss ja nicht.
 
Kaum zu glauben: Opera ist die Erlösung für meinen iMac G4 !!!! Ich dachte schon, moderne Browser sind zuviel für den alten Schiffsdiesel ...
 
Nach ca. 3 Wochen täglichem Surfen mit der Opera 10 Beta, hier mal ein kleines Fazit:

Opera 10 macht einen recht guten Eindruck, allerdings halten sich die neuen Features gegenüber Version 9.6 in Grenzen. Bis auf den neuen Look und die Neuerungen beim Speeddial gibt es eigentlich nichts, was für mich persönlich in dieser Version nützlich wäre.

Beim alltäglichen Surfen bemerkt man aber noch den Beta Status, auch mit der inzwischen schon erschienenen Beta 2. Ich habe gelegentlich Abstürze, oder der Browser bleibt mal für eine ganze Zeit lang hängen.

Deshalb habe ich nun wieder zur stabilen Version 9.64 zurückgewechselt, einfach weil ich für den Alltag eine stabile Version haben möchte.

Ich bin mir sicher Opera 10 wird in der finalen Version ebenfalls stabil genug für den Alltag sein, ab da werde ich dann wieder dabei sein. Aber bis dahin bleibe ich bei der bewährten Version 9.64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Mal ein Tipp um mit Opera die Akkulaufzeit beim surfen deutlich zu erhöhen:

Man kann sich in die Symbolleiste die Buttons "Plug-ins aktivieren/deaktivieren" und "Animierte Bilder aktivieren/deaktivieren" machen.

Will man Akku sparen, deaktiviert man somit ganz fix Plug-ins wie Flash und gewinnt damit, gerade wenn man auf vielen Seiten mit Flashwerbung unterwegs ist doch deutlich Akkulaufzeit.

Einfach Rechtsklick auf die Navigationleiste/Leisten anpassen/Erscheinungsbild.../Schaltflächen/Einstellungen.
Dort kann man dann die gewünschten Einstellungen per Drag and Drop in die Leiste ziehen wo man sie gerne hätte.


Opera 10 gibts es mittlerweile in der Beta 2 übrigens auch auf Deutsch. Heute ist wieder ne neue build erschienen.

http://www.opera.com/browser/next/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ja, die scheinen daran recht zügig zu arbeiten. Aber bis sie die letzten Bugs ausgebügelt haben, bleibe ich dennoch bei Version 9.64 für den Alltag.

Um Plugins usw. ein-/auszuschlaten kann man über die Tastenkombination alt + F12 auch ein Schnellmenü einblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Zurück
Oben Unten