OpenOffice startet mit Writer

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hi hatte über die Suche leider kein Glück.
Hab folgendes problem, hab OpenOffice unter X11 installiert. Wenn ich es über das Dock starke erscheint ein weisses "Laufwerk" aufm Schreibtisch und OpenOffice startet auch brav, aber immer mit Writer. OO liegt auch nicht im Ordner Programme wie Photoshop oder MM Studio sondern wird wenns geöffnet ist bei den Laufwerken angezeigt. Hab ich da was falsch installiert. :( hab einfach doppelt auf die .dmg geklickt, die find ich ganet mehr. Ich kann ja nicht immer wenn ich Calc starten will über den Writer gehen, das kann man doch bestimmt irgendwo umstellen ? Weiß da jemand Rat. Danke schonmal :)
 
Danke macwuff genau den Tread hatte ich irgendwann schonmal gelesen und wußte das es da ne Möglichkeit gibt, hab ihn aber nicht mehr gefunden. Das hilft weiter. Werde aber auf jeden Fall mal NeoOffice teste, danke für den Tipp :)
 
So hab mir NeoOffice + Deutsches Sprachmodul + Update geladen und installiert. Läuft alles prima. Hab mir dann wie in dem genannten Tread leere Vorlagen für Writer, Calc und Impress angelegt und Thumbs ins Dock gelegt. So kann ich jetzt jede Anwendung direkt starten. Das Forum hier ist doch immer noch das beste "OS-Buch" der Welt. Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten