OpenOffice - RegExp Problem

dusselmann

dusselmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe eine Spalte, in welcher lauter Emailadressen stehen:

Code:
Ich, Du (Ich.Du@hallo.com)

In der Spalte daneben möchte ich nun nur die tatsächliche Emailadresse stehen haben... Wie mache ich das?

Code:
Ich.Du@hallo.com

An RegExp bin ich bereits gescheitert:
Code:
=SUBSTITUTE(BF2;"\<[a-z0-9._%+-]+@[a-z0-9.-]+\.[a-z]{2,4}\>";"\<[a-z0-9._%+-]+@[a-z0-9.-]+\.[a-z]{2,4}\>")

Danke euch & VG
Daniel
 
Spalte markieren --> Menü --> Daten --> Text in Spalten --> Feldtrenner Klammer auf
Die Klammer zu mit Suchen & Ersetzen löschen. Die Spalten daneben frei halten, da diese entsprechend der Trennung überschrieben werden.
Falls Du die Originalspalte noch behalten möchtest, dann halt den Inhalt selbiger in eine Hilfsspalte kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dusselmann
Cool, danke, funktioniert!! :)
 
Zurück
Oben Unten