OpenOffice nicht beendbar!

Spannemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe mir für meinen G3 (X11 ist drauf) Open Office 2.0.3 heruntergeladen. Nach Öffnen der dmg-Datei erscheint noch ein OO-"Volume" auf dem Schreibtisch, darin ist der Icon, der offensichtlich in das "Programme"-Verzeichnis gehört? Wenn ich den auslöse, "startet" OO insofern, als daß ich eine Leiste mit den drei Menüs "OpenOffice.org", "File" und "Edit" sehe. Die Unterpunkte sind aber fast alle grau = unbenutzbar. Außerdem läßt sich "das" mit Apfel+Q nicht beenden, nur unter dem Apfelmenü mit "Sofort beenden" finde ich "droplet"; wenn ich das beende, ist der Spuk wieder fort.

Ist das das berühmte OpenOffice? :( Wer weiß, was ich falsch gemacht habe?
 
Hallo!
Vielleicht solltest Du den Inhalt des gemounteten DMG erst einmal in den Programme-Ordner legen. Es könnte ja sein, dass das DMG geschützt ist und deshalb auch keine Änderungen zulässt.
Ich habe zwar kein Openoffice, aber manche Programme lassen sich nicht aus einem gemounteten Image heraus ausführen.
Gruss
der eMac_man
 
Nach dem Doppelklick auf das .dmg musst du das OO icon wie emac_man schon richtig sagt, in den Programme Ordner ziehen. Wenn du das gemacht hast, wieder auf das OO icon im Programme Ordner klicken, der Rest sollte dann starten.
 
Jetzt wäre es ja schön, zu erfahren, ob es daran gelegen hat. Aber da er ja nicht weiter fragt, nehme ich an, dass er jetzt die ganze Zeit schon mit OO experimentiert.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten