OpenOffice nativ auf Macs, Testversion

S

securus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
11
  • Gefällt mir
Reaktionen: _JoAs, MarkusK, atzel und 4 andere
Danke für den Hinweis :)
Werde es mal ausprobieren.
 
Warum muss Openoffice jetzt eigentlich gegen Neooffice arbeiten? ist ja wie Microsoft, erst nix machen, aber wenns dann andere tun auch schnell aufspringen...
Ne im Ernst die Projekte machen sich doch Konkurenz, was ja nicht so toll ist. Vielleicht sollten sich die Neooffice Entwickler doch wieder eingliedern?
 
Konkurrenz ist immer ein positives Zeichen denke ich. Dann kann man sich davon ausgehen das die sich Mühe geben werden was daraus zu machen.
 
Ja, ist im Prinzip richtig, aber OpenOffice und Neooffice gründen auf der gleichen Basis und verfolgen das gleiche Ziel, und klagen beide über zu wenig Entwickler. Sie sollten über Ihre Standpunkte und Möglichkeiten nochmal nachdenken finde ich.
 
Danke für den Link, securus! (Der "Danke-Button" war mir grade zu schnöde ;))
 
Das lädt ja noch lahmer als NeoOffice. Und ich dachte Java würde alles ausbremsen, aber wenn ich mir das da ansehe...
 
Also ich habs jetzt auch mal getestet.
Vom Gefühl her ist es bei mir (iBook G4) etwas schneller als NeoOffice (kann aber auch nur Einbildung sein).Fehler sind schon noch einige enhalten (z.B. Text wird nicht immer dargestellt, erst nach umfärben sieht man ihn), ist also noch weit von einem Produktiveinsatz entfernt. Positiv ist natürlich, dass ich mit dem Touchpad auch nach links und rechts scrollen kann, aber das ist ein Problem von Java.
 
Wäre vielleicht jmd. so nett, ein paar Screenshots zu posten. Mich würde interessieren wie die Textverarbeitung und Tabellenkalkulation aussieht.
Danke schonmal :)
 
Wäre vielleicht jmd. so nett, ein paar Screenshots zu posten. Mich würde interessieren wie die Textverarbeitung und Tabellenkalkulation aussieht.
Danke schonmal :)
Dann klick’ doch den Link ganz oben an, statt solche Fragen zu stellen
 
Also ich habs jetzt auch mal getestet.
Vom Gefühl her ist es bei mir (iBook G4) etwas schneller als NeoOffice (kann aber auch nur Einbildung sein).Fehler sind schon noch einige enhalten (z.B. Text wird nicht immer dargestellt, erst nach umfärben sieht man ihn), ist also noch weit von einem Produktiveinsatz entfernt. Positiv ist natürlich, dass ich mit dem Touchpad auch nach links und rechts scrollen kann, aber das ist ein Problem von Java.

Ich habe auch den Eindruck das Neooffice etwas langsamer ist. Beim ersten mal starten braucht Openoffice etwas länger, beim zweiten Start geht das recht zügig.
Aber ganz erlich, interessiert die Startzeit doch eigentlich gar nicht (ausser sie dauert ewig). Die Geschwindigkeit beim Arbeiten macht es doch eigentlich aus.
 
Dann klick’ doch den Link ganz oben an, statt solche Fragen zu stellen
Die Screenshots von Ooo, zeigen aber nicht wirklich die Anwendung. :rolleyes:
Toll, den Splash-Screen beim starten und ein paar Einstellungsfenster... Mehr ist von Ooo wohl nicht zu erwarten. :D
 
Die Screenshots von Ooo, zeigen aber nicht wirklich die Anwendung. :rolleyes:
Toll, den Splash-Screen beim starten und ein paar Einstellungsfenster... Mehr ist von Ooo wohl nicht zu erwarten. :D

http://eric.bachard.free.fr/mac/aquavcl/screenshots/july2007/Tango_icons/Writer/writer07_Tango.png
http://eric.bachard.free.fr/mac/aquavcl/screenshots/july2007/Tango_icons/Calc/calc_Tango07.jpg
http://eric.bachard.free.fr/mac/aquavcl/screenshots/july2007/Tango_icons/Draw/Image31.png

Hier ein paar Links zu den Screenshots auf der oben genannten Seite, von was willst du den sonst noch screenies haben?
 
Ich war auf der offiziellen Seite von Ooo. die auch oben angegeben ist. Ich hatte die Screenshots nich im Blog erwartet. ;)
Von der DB würde mich noch einmal ein Screenshot interessieren, oder wird für eine Form immer noch das Textmodul mißbraucht? :kopfkratz:
 
die können ein office paket programmieren, aber wissen nicht dass man auch screenshot NUR VOM FENSTER machen kann ?
was interessieren mich seine programme, desktop icons usw. ?

konkurrenz kann auch dazu führen dass beide teams anfangen, eigene süppchen zu kochen. man muss nur den browsermarkt anschauen.
javascript, jscript, css "interpretationen", blinkende texte, marqees usw.

ein natives office wäre schon toll!
 
Kurze Frage an die, die es schon mal installiert haben: gibt es Konflikte mit NeoOffice oder kann ich die Preview-Version von OOo getrost installieren?
 
die können ein office paket programmieren, aber wissen nicht dass man auch screenshot NUR VOM FENSTER machen kann ?
Das man einen Screenshot nur vom Fenster + Menü machen kann wäre mir neu.
Abgesehen davon wird er sich sicherlich nicht von dir vorschreiben lassen, wie er seine Screenshots zu machen hat.
 
Kurze Frage an die, die es schon mal installiert haben: gibt es Konflikte mit NeoOffice oder kann ich die Preview-Version von OOo getrost installieren?
Beides nebeneinander geht problemlos.
 
Zurück
Oben Unten