Hallo!
Ich bin Mac-Neuling (bisher 25 Jahre Windows-Nutzer) und hatte mich hier vorher hier im Forum informiert, ob man auf dem Mac auf Programme wie OpenOffice nutzen kann.
Nun finde ich leider im AppStore kein "OpenOffice". Natürlich andere Sachen, von denen ich aber nicht weiß, wie kompatibel und umfassend sie sind.
Wenn ich mir OpenOffice Installationsdateien von anderen Seiten herunterlade, so steht beim Mac "nicht verifiziert" und die Installation wird nicht ausgeführt.
Kann mir jemand sagen, wie man OpenOffice dennoch installieren kann oder eine Alternative (Word/Write, Excel/Calc, PowerPoint/Impress) nennen?
Vielen Dank im Voraus!
Ich bin Mac-Neuling (bisher 25 Jahre Windows-Nutzer) und hatte mich hier vorher hier im Forum informiert, ob man auf dem Mac auf Programme wie OpenOffice nutzen kann.
Nun finde ich leider im AppStore kein "OpenOffice". Natürlich andere Sachen, von denen ich aber nicht weiß, wie kompatibel und umfassend sie sind.
Wenn ich mir OpenOffice Installationsdateien von anderen Seiten herunterlade, so steht beim Mac "nicht verifiziert" und die Installation wird nicht ausgeführt.
Kann mir jemand sagen, wie man OpenOffice dennoch installieren kann oder eine Alternative (Word/Write, Excel/Calc, PowerPoint/Impress) nennen?
Vielen Dank im Voraus!