OpenOffice - einzelne Anwendung starten

D

Dachterrasse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Nachdem mir iWork nicht so zusagt, habe ich mal OpenOffice installiert, da ich es von Windows noch her kenne, die aktuelle Beta. Was mir sofort negativ aufgefallen ist, man startet erst eine Programmoberfläche, aus der man dann die Anwendung startet. Kann man nicht direkt das Programm starten, zumal es im OpenOffice.app Ordner sogar eine einzelne swriter-Anwendung gibt.
Gibt es dazu einen Workaround?
 
Ja, gibt es. Lege Dir die entsprechende Vorlage ins Dock rechts, wo man Dokumente ablegen kann. Oder vielleicht sogar einen Ordner.
Z.B. Writer: Wenn der Katalog präsentiert wird, Textdokument auswählen. Dieses als Vorlage (.ott) in einem Ordner z.B. "OOo" speichern und dann den Ordner ins Dock ziehen. Zur Verschönerung kannst Du dem Ordner und den Dokumenten noch Bildchen zuweisen.
 
Besten Dank. Hat gut funktioniert. Als Windowsnutzer denkt man nicht immer so;-)
 
Zurück
Oben Unten