OpenEMU: Musik "stottert"

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
12
Hallo,

sitze an einem MacBook Pro 14" (M2, macOS 13.4). Nach der Installation von OpenEMU (gestern) lief alles flüssig. Heute ist die Musik zu Super Mario Bros. sehr abgehakt und stottert. Passiert bei jedem Spiel. Auch eine Neuinstallation hat leider nicht gebracht...

Noch jemand eine Idee, an was liegen kann?


Beste Grüße!
Christian
 
Läuft denn sonstiger Sound (also Musik etc. außerhalb von OpenEmu) noch problemlos?

Wenn ja, dürfte das Problem ja wohl eindeutig in der neu installierten Version liegen. Dann erhältst du wahrscheinlich am ehesten Support, in einem OpenEmu-Forum. Ich kannte das Program bis gerade eben leider noch gar nicht.
 
Audioausgabe läuft ansonsten problemlos. Nur der Sound von OpenEMU hakt... :LOL:
 
Buffer Einstellungen?
CPU Last?

... ich könnte mir insbesondere Letzteres vorstellen. Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Emulator, mit dem man (alte) Konsolenspiele spielen kann.
So einer zieht manchmal ganz schön viel Leistung - insbesondere, wenn er gerade ein etwas anspruchsvolleres Modell (PSP o.ä) emuliert.
Und wenn das eine ganz neue Version ist (vielleicht sogar noch Beta?), dann ist da sicher vieles noch nicht optimiert.
 
Zurück
Oben Unten