OpenCore Patcher

chris901

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe einen altes MacBook Pro 13 aus 2012 und wollte mir einen USB Installer erstellen mit OpenCore Patcher.
Dabei habe ich den OpenCore Patcher auf meinem neuen 2020 MacBook Pro installiert, da ich einen USB Stick erstellen wollte für den alten MacBook.

Jetzt habe ich die pkg installiert und bekommen OpenCore nicht mehr gelöscht. Ebenso scheint ein Hintergrundscript installiert worden zu sein.
Könnt ihr mir helfen?

Die Anleitung hatte ich hier her:
https://www.macwelt.de/article/988365/macos-monterey-auf-aelteren-macs-installieren-so-geht-s.html
 
Ich war auch zu blöd, den OpenCore Legacy Patches wieder von meinem MacBookPro 13 2011 late zu entfernen.

Dann habe ich mir einen USB-Stick für High Sierra erstellt und die Festplatte komplett gelöscht und alles neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es gemacht
Opencore Bootloader löschen

Terminal: sudo diskutil mount EFI

Danach im Finder EFI Dateien löschen. Neustart mit alt Taste, Start HD
 
Ich habe einen altes MacBook Pro 13 aus 2012 und wollte mir einen USB Installer erstellen mit OpenCore Patcher.
Hast du einen Stick erstellt und auf dem 2012er installiert? Wenn ja, welches macOS?
Dabei habe ich den OpenCore Patcher auf meinem neuen 2020 MacBook Pro installiert, da ich einen USB Stick erstellen wollte für den alten MacBook.
Möchtest du das Programm Open Core Legacy Patcher vom 2020er entfernen?
Jetzt habe ich die pkg installiert und bekommen OpenCore nicht mehr gelöscht. Ebenso scheint ein Hintergrundscript installiert worden zu sein.
Könnt ihr mir helfen?
Auf dem 2020er oder dem 2012er??
 
So habe ich es gemacht
Opencore Bootloader löschen

Terminal: sudo diskutil mount EFI

Danach im Finder EFI Dateien löschen. Neustart mit alt Taste, Start HD
Sah für mich gut aus, die EFI Partition wurde gemounted, aber nix drin ausser den unsichtbaren Spotlight Einträgen. Beim Booten mit Alt wird sie aber angezeigt.
 
Sah für mich gut aus, die EFI Partition wurde gemounted, aber nix drin ausser den unsichtbaren Spotlight Einträgen. Beim Booten mit Alt wird sie aber angezeigt.
Sicher, dass du die richtige angeguckt hast?
Normal ist da ein Apple Verzeichnis usw., wenn man schon mal ein Firmware Update gemacht hat.
Mounte mit diskXs1.
 
Zurück
Oben Unten