OpenCore deinstallieren - zurück zu High Sierra

ok:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-17 um 14.42.25.png
    Bildschirmfoto 2024-04-17 um 14.42.25.png
    171 KB · Aufrufe: 14
Ok - da muss ein Zwischenschritt her. Du muss die .dmg öffnen (Doppelklick) und da gibt es dann die .pkg (DK) und die wiederum macht dann das, was ich in #40 beschrieben habe.
Zum Schluß liegt die App in Programme - da greift das Terminal zu..
 
(Doppelklick) :) , puh, ich muss mich anstrengen

Aber mein Air verweigert es. Vermutlich, weil es für ihn (aktuell Sonoma) ein downgrade ist
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-17 um 14.48.34.png
    Bildschirmfoto 2024-04-17 um 14.48.34.png
    145,3 KB · Aufrufe: 15
Nach dem Doppelklick kommt erst dieses Fenster, nach "Erlauben" dann #63
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-17 um 14.54.11.png
    Bildschirmfoto 2024-04-17 um 14.54.11.png
    258,6 KB · Aufrufe: 15
Es sind zwei Doppelklicks, die Du machst - zuerst auf dmg, dann auf pkg.
Ich habe hier derzeit nicht die Möglichkeit, das nachzustellen - deshalb etwas genauer bitte, damit man überlegen kann, wie man es umgeht.

Ich vermute mal, nach dem DK auf die .pkg.
 
Ok. Die InstallOS.dmg Datei ist im Downloads Ordner im Finder. Erster Doppelklick. Dann kommt ein neues Fenster (Foto) mit der InstallOS.pkg. Zweiter Doppelklick dann #65, dann #63
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-17 um 15.02.08.png
    Bildschirmfoto 2024-04-17 um 15.02.08.png
    40,3 KB · Aufrufe: 11
Das ist ein echter Schxxss, den Apple da veranstaltet. Die App ist noch nicht erstellt, da wuselt sich der Versionsspitzel schon in die pkg rein. :rolleyes:

Schon seltsam.
Ich habe hier auf dem iMac@Ventura Sierra & HS heruntergeladen - m. W. als InstallAssistant.pkg und daraus entstanden auf dem eben beschriebenen Weg die Apps in Programme. Insofern verwundert mich das.

Lade Dir Balena Etcher für Mac runter, führe es aus und gehe mit der DMG ran.
 
Tja,
Ich weis schon, weshalb ich den MacMini 2014 nicht entsorgt habe, für solche Aktionen taugt der "olle" MacMini noch immer, Mojave ist darauf installiert.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Ach Leute er braucht einen Mac wo High Sierra noch installierbar ist. Sonst wird das nur ein riesiges Gewurstel.
@feilfofix aus welcher Ecke bist du denn? Ich kann dir einen Bootstick machen. Der auch funktioniert.
 
Das ist ein echter Schxxss, den Apple da veranstaltet. Die App ist noch nicht erstellt, da wuselt sich der Versionsspitzel schon in die pkg rein. :rolleyes:

Schon seltsam.
Ich habe hier auf dem iMac@Ventura Sierra & HS heruntergeladen - m. W. als InstallAssistant.pkg und daraus entstanden auf dem eben beschriebenen Weg die Apps in Programme. Insofern verwundert mich das.

Lade Dir Balena Etcher für Mac runter, führe es aus und gehe mit der DMG ran.
Im balenaEtcher: Auf den Stick entdecken, oder in Programme?
 
Ich weiß wo Limburg ist, bin aus dem Rhein-main Gebiet. Also wenn du meine Hilfe in Anspruch nehmen willst .
Dann schreib mir eine Nachricht in der Unterhaltung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Wenn nichts mehr geht, wäre das mit dem Zuschicken die "letzte Tankstelle vor dem Chaos". ;)

Zuvor kann man ja noch auschöpfen, was die Ideen so hergeben.

Ich frage mich nur, wie ich Sierra & HS in den Ordner Programme bekommen habe.

1713361907997.png
 
Würde auch sagen, dass das Angebot von NeumannPaule für alle hier den Schmerz lindert und ich mich in ein paar Tagen wieder melde.
In der Zwischenzeit bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und Hilfe!!!
Bis die Tage...
 
Fortsetzung dann wieder in 2 Monaten?
 
  • Haha
Reaktionen: LuckyOldMan
#LuckyOldman: :D du scheinst Schmerz gewohnt zu sein
#rayjoe: beeile mich diesmal (max. 1 Woche)

oder doch weiter im Prozess (bin hin und hergerissen)?
Bin im Etcher bei select target, traue mich aber nicht was auszuwählen. Am Wahrscheinlichsten ist wohl die Position 3 "System drive", aber landet es dann in Programme?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-17 um 15.58.44.png
    Bildschirmfoto 2024-04-17 um 15.58.44.png
    107,5 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten