open type font in indesign

Diskutiere mit über: open type font in indesign im Typographie Forum

  1. tinkabelly

    tinkabelly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2005
    hallo ihr alle.
    sicherlich ist über dieses problem schon einiges geschrieben worden, nur leider finde ich auf die schnelle nix passendes.
    ich habe eine open type schrift, die laut fontshop mit ce und kyrillischen glyphen erweitert sein soll. wenn ich diese im suitcase lade und dann in indesign aufrufe, erhalte ich in meinem platzierten text (egal ob ungarisch, tschechisch oder kroatisch) immer rosarote leerzeichen im text. wenn ich zb. lucida grande anwähle, sehe ich, dass da sonderzeichen stehen. über die glyphentabelle der schrift kann ich sehen, dass im opentype font auch nur die normalen zeichen stehen, nix weiteres osteuropäisches oder kyrillisches.
    muss ich eine andere tastaturbelegung anwählen, oder was mache ich falsch???
    ich arbeite mit indesign cs 2 auf macos x 10.4.
    wer kann mir da weiterhelfen??
    tinkabelly :rolleyes:
     
  2. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Also wenn die Glyphen nicht da sind, sind die Glyphen nicht da. (Du kannst ja die Gegenprobe in der Apple Schriftsammlung machen, und dir dort die Glyphentabelle anschauen.)
     
  3. tinkabelly

    tinkabelly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2005
    stimmt. da sind sie auch nicht. also wohl nicht da. ich frag am besten mal bei fontshop nach, vielleicht ist das ja eine ältere fontversion.

    vielen dank für die antwort.
    tinkabelly
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - open type font Forum Datum
Font: Day Roman Expert Typographie 14.01.2016
Open-Type Einstellungen bei NeoOffice? Typographie 12.05.2015
Post Script Type 1 Schrift unbrauchbar Typographie 31.08.2012
Verwendung alter Postscript Type 1 Zeichensätze unter Mac OS X? Typographie 17.11.2009
True-Type: Schrift funktioniert in OS Classic aber OS X erkennet sie nicht Typographie 01.06.2005

Diese Seite empfehlen