Open Office Wurm (BadBunny)

Andersherum gefragt: Wenn deine Freundin die Pille nimmt, benutzt du trotzdem ein Kondom?
Nein. Aber meiner Freundin kann ich diesbezüglich auch vertrauen.
Kannst du das von all deinen Daten behaupten?

Fakt ist, dass heutzutage sowieso jeder Pc einen Virenscanner braucht. Und bevor ich einen Virenscanner auf meinen Mac installiere, starte ich lieber eine Petition, dass auf jedem noch so kleinen Mail- und Webserver dieser Welt ein Virenscanner läuft. ;)
*tilt*
Das ist nicht dein Ernst?! Oder? :confused:
Wie würdest du reagieren wenn du der Mailserver Betreiber wärst? So wie jetzt? Ah, ne! Das kommt ja noch weiter unten...
Ahnung hast du wohl auch nicht wirklich.

Ich will jetzt nicht rüberkommen, wie ein arroganter Macuser,...
Zu spät!
Deine Haltung ist sogar Mega-Arrogant. Egal was für ein OS du Favorisierst.

...aber warum muss/soll ich mir immer Gedanken um andere Menschen machen, die selbst zu läppisch mit ihrem Rechner umgehen?
Diese "anderen" haben auch mal so angefangen! ;)
Es geht auch um deinen eigenen Schutz. Ne simple Lösch-Routine kann auch Plattform neutral sein.

Also das war ja wohl ein Griff ins Klo.
Überdenke doch bitte noch einmal deine Haltung.

Nichts für ungut,
Zaba
 
Nein. Aber meiner Freundin kann ich diesbezüglich auch vertrauen.
Kannst du das von all deinen Daten behaupten?

Auch wenn es arrogant klingt, aber da die Daten auf meinem Rechner nichts anstellen können ein ganz klares JA.

*tilt*
Das ist nicht dein Ernst?! Oder? :confused:
Wie würdest du reagieren wenn du der Mailserver Betreiber wärst? So wie jetzt? Ah, ne! Das kommt ja noch weiter unten...
Ahnung hast du wohl auch nicht wirklich.

Nuja, sooo ernst war das natürlich nicht gemeint. Ungefähr genauso ernst wie, dass ich mir als Macuser wegen den Pc-Usern einen Virenscanner installieren soll.

Zu spät!
Deine Haltung ist sogar Mega-Arrogant. Egal was für ein OS du Favorisierst.

Ich bin weit davon entfernt mit dir oder irgendjemand anderem einen Streit wegen dem Thema zu führen. Glaub mir, ich bin wirklich nicht arrogant. ;)

Ich habe beruflich und privat viel mit Macs zu tun. Meine Arbeitskollegen haben überwiegend Macs, aber einige auch Pcs.
Wenn mal einer meiner Pc-Kollegen ankommt und mir erzählt, dass sein Rechner ständig neustartet oder unsäglich langsam ist, was das denn sein könnte, stellt sich fast immer heraus, dass der Virenschutz stark venachlässigt wurde. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, es ist immer dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streiten will ich auch nicht.
Aber ich kann deine Haltung weder verstehen noch akzeptieren.
Vielleicht hängt es unter anderem daran, dass durch das ausfiltern von Infizierten Mails und Spam unser Mailserver sowas von am abkotzen ist...

Jetzt kannst du natürlich sagen, wir sollen uns halt neue (Leistungsfähigere) Hardware beschaffen usw. Das liegt aber nicht an mir sondern an den Entscheidern. Anders gesagt, ich muss betteln gehen weil Leute wie du ihre "Infizierte Spaß-Mail" an einen Mitarbeiter von uns senden.
Ich glaube, zukünftig werde ich den Mitarbeitern deine Email geben und ihnen sagen, dass hier die richtige stelle ist sich auszuheulen wenn´s wieder um neue Client-Hardware geht. ;)
Fakt ist:
Die von dir genannte Haltung erzeugt eben wirtschaftlichen schaden.
 
Ich hab mir mal mitgelesen, find ich sehr amüsant!
Einer der Gründe warum ich zu Mac gewechselt hab: ich brauch kein scheiß beschissenen Virenscanner mehr, da es keine fuck viren gibt!!!
So, da ich aber offen bin hab ich nix dagegen mal einen Virenscanner auszuprobieren.
Da steht man dann vor folgendes Problem: nenn mir einen guten Virenscanner. Komm mir jetzt nicht mit irgendwas von Symantec, weil das schon ein Virus in sich selbst ist. Ausserdem: wenn für einem keine Gefahr von Viren ausgeht, so will man auch nicht Geld für Software rausschmeissen die einem selbst nichts bringt!
Fazit:
Kannst du mir einen guten Virenscanner for free nennen?
 
Fazit:
Kannst du mir einen guten Virenscanner for free nennen?

sagen wa mal so... wenn man ab und zu mal schauen möchte, ob sich nicht wieder in den Word Dokumenten ein win Virus versteckt hat, tut es dieser ClamXav.
Kostenlos und um sein Gewissen zu beruhigen, wenn man seiner Bank, Chef, Schwiegermutter, Behörden und/oder Bewerbungsunterlagen versendet...
http://clamxav.softonic.de/mac
 
http://www.clamxav.com/
Wurde hier schon erwähnt. Doch nicht so genau gelesen?
AntiVir geht auch. Musst aber auf Terminal-Ebene arbeiten können.

Für Studenten der LMU München oder FH ist Sophos vom LRZ auch kostenlos für zuhause zu haben.

Grüße,
Zaba

EDIT: War wohl einer schneller ;)
Clamxav kann auch Ordner überwachen.
 
Clamxav hab ich mir jetzt geholt, mal sehen ob er was findet.
Finde es schade das Grisoft kein Scanner für MacOSX anbietet. Ihr kostenloser Scanner http://www.free.grisoft.com war immer unter windows sehr zuverlässig, oder zumindest zuverlässiger als Norton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streiten will ich auch nicht.
Aber ich kann deine Haltung weder verstehen noch akzeptieren.
Vielleicht hängt es unter anderem daran, dass durch das ausfiltern von Infizierten Mails und Spam unser Mailserver sowas von am abkotzen ist...

Jetzt kannst du natürlich sagen, wir sollen uns halt neue (Leistungsfähigere) Hardware beschaffen usw. Das liegt aber nicht an mir sondern an den Entscheidern. Anders gesagt, ich muss betteln gehen weil Leute wie du ihre "Infizierte Spaß-Mail" an einen Mitarbeiter von uns senden.
Ich glaube, zukünftig werde ich den Mitarbeitern deine Email geben und ihnen sagen, dass hier die richtige stelle ist sich auszuheulen wenn´s wieder um neue Client-Hardware geht. ;)
Fakt ist:
Die von dir genannte Haltung erzeugt eben wirtschaftlichen schaden.

Du wirst lachen, aber ich stehe in genau derselben Position wie du. Der einzige Unterschied ist, dass ich genau heute unseren Mailserver vom Netz nehmen werde und wir das hier in der Firma nun einem Rechenzentrum überlassen... sollen die sich doch damit rumschlagen. ;)

Ich bin auch darauf angewiesen, mit dem zu arbeiten, was ich gestellt bekomme, aber eine sooo leistungsfähige Hard-/Softwarekombination braucht man garnicht um einen virenfreien Mailverkehr hinzubekommen.
Ein 4-5 Jahre alter NT-Server mit Symantec Enterprise Edition und ein wenig Zeit für regelmäßige Updates und Pflege haben hier ihre Arbeit getan. Deswegen schicke ruhig die Mails hierher, ab heute ist mir das schnuppe. :D

Spam ist da wieder ein ganz anderes Thema, mit dem man sich glaube ich ewig wird rumschlagen können. Wenn selbst die grossen Freemail-Anbieter das nicht zu 100% gebacken bekommen, wie sollen dann wir "kleinen" das hinbekommen?! Greylisting soll ja sehr gut funktionieren... naja, mal sehen was hier die Zukunft bringt.

Ich bleib dabei, Virenscanner auf jedem Mailserver und Pc-Client und schon sieht das alles halb so wild aus.

In diesem Sinne viel Erfolg im Kampf gegen Viren, aber ich habe meinen Mac um mir da keine Gedanken machen zu müssen. ;)
 
Du wirst lachen, aber ich stehe in genau derselben Position wie du. Der einzige Unterschied ist, dass ich genau heute unseren Mailserver vom Netz nehmen werde und wir das hier in der Firma nun einem Rechenzentrum überlassen... sollen die sich doch damit rumschlagen. ;)
LOL!
Dann nehmen wir uns wirklich nicht viel. Denn auch bei uns sind hier diverse Überlegungen und Anstrengungen am laufen....
Was ich persönlich davon halte, lasse ich mal außen vor.

...Deswegen schicke ruhig die Mails hierher, ab heute ist mir das schnuppe. :D
Schei... zu spät! :D Muss ich mir wieder jemand anderen suchen. ;)

Greylisting soll ja sehr gut funktionieren... naja, mal sehen was hier die Zukunft bringt.
Hilft wirklich. Wobei sich aber besonders in letzter Zeit neue Spam-Methoden häufen. Ein ewiges hin und her eben. (So wie wir). :D

Tja, überreden werde ich dich wohl nicht mehr... Schade eigentlich.
Halte es aber trotzdem für fragwürdig "Leichtsinnigkeit" zu legitimisieren.


Wünsch dir Gutes,
Zaba
 
Zurück
Oben Unten