Open Office Calc - Text überschreibt linksliegende Zellen

secretagent

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes problem bei Open Office 3: Ich schreibe eine Hinweise in ein Excel-Dokument, die immer sichbar sein müssen. Dabei schrieb ich diese in Office im in die am weitesten rechts liegende Zelle, der Text, der aus der Zelle herausragte, überdeckte also nur leere Zellen.

Ist bei Open Office die Zelle zu klein für den Text, so überdeckt der Text nur linksliegende Zellen. Der rechte Rand der wird hierbei übertreten. Dummerweise liegen links aber Daten.

Wie kann ich das ändern?

Lieben Dank, Jens.
 
Probier mal mit der Ausrichtung der Zellen (links-/rechtsbündig) zu experimentieren.

Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden. Ansonsten kannst du über

> Rechtsklick > Zellen formatieren... > Ausrichtung

noch den Zeilenumbruch einschalten, aber ich glaube nicht, dass es das ist was du wolltest.

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten