OnyX tuts nicht mit Tiger

E

es-en

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Auf meinem G4 laufen alle (bisher benutzten) Programme fehlerlos
& einwandfrei. Nur OnyX tuts nicht. Weiß jemand ein anderes Aufräum-
und Optimierungsprogramm, dass es mit Tiger treibt…?
 
Warum nimmst Du nicht die üblichen Bordmittel?
OnyX ist doch ohnehin nur ein Frontend.
Die periodic-scripte startest Du zum Beispiel ganz einfach mit
sudo periodic daily
(bzw. weekly, monthly)
 
Vielen dank, maceis, hört sich gut an. Tja, mh, öh, ehrlich gesagt, bin ich vermutlich zu wenig
macgebildet (=Laie), um das zu verstehen, bzw zu praktizieren.
 
Probier mal CLIX.

Damit kann man die Routinen (und tausend andere Sachen) sehr leicht ausführen. Und wenn man will, kann man die Kommandos gleich mitlernen. ;)
 
braucht ihr diese ganzen tools eigentlich wirklich, oder ist das mehr der dringende wunsch, etwas zu tun?

ich habe eigentlich in meiner gesamten mac-laufbahn kaum nennenswerte probleme gehabt...
 
pique schrieb:
braucht ihr diese ganzen tools eigentlich wirklich, oder ist das mehr der dringende wunsch, etwas zu tun?

ich habe eigentlich in meiner gesamten mac-laufbahn kaum nennenswerte probleme gehabt...
es fällt uns ehemaligen windoof usern einfach schwer, das zu vestehen ;)

gruß
w
 
wonder schrieb:
es fällt uns ehemaligen windoof usern einfach schwer, das zu vestehen ;)
Nicht ganz. Da mein Rechner nicht immer rund um die Uhr läuft, schubse ich die cron-jobs schon mal per Hand an (die laufen sonst automatsich in den frühesten Morgenstunden).
Ob man das jetzt im Terminal oder mit nem Hilfsprogramm macht, ist jedem selbst überlassen.

Allerdings sollte man bei weiter gehenden Eingriffen schon wissen, was man tut. Sonst ist anschließend wieder das Gejammer groß.
 
@ babaloo
Wenn Dein Mac nicht rund um die Uhr läuft, sind die cronjobs auch egal. Die machen nichts, was beim Betrieb eines Client-Computers von Nöten wäre.
 
Onyx ist in der aktuellen Version noch nicht unter Tiger lauffähig. Aber das ändert sich bestimmt bald.
 
....probier es mal mit der tigerversion von cocktail!!
 
pique schrieb:
hey, jeder wie er mag! :)
sind wir nicht alle ein bißchen geswitched :D

gruß
w

p.s. bei mir ist es noch garnicht so lange her - spreche da aus eigener erfahrung ;)
 
Zurück
Oben Unten