onnto 2,5" Gehäuse gesucht? fw400/usb

KongoApe

KongoApe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
760
Reaktionspunkte
12
Guten Tag!
Suche ein onntoo2,5"-Gehäuse/fw400/usb. DSP-memory bietet aktuell nur Gehäuse+hdds an. Hat jemand eine alternative-quelle f. Bestellung? merci
hdds sind bereits vorhanden?
Zusatzfrage: Benötige ich via fw400 ein Netzteil f. Datenübertragung i. mobilen Einsatz? oder funkt diese sicher ohne Zusatzspannung?:confused: merci
 
Bei Firewire gehts i.d.R. ohne Netzteil, denn FW liefert über den FW-Ausgang ca. 1000mA was für die kleinen Festplatten ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KongoApe
Ich hab meine Onnto-Gehäuse von http://digitalnoma.de/
Ganz guter Laden, liefern schnell und gut verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KongoApe
Bei Firewire gehts i.d.R. ohne Netzteil, denn FW liefert über den FW-Ausgang ca. 1000mA was für die kleinen Festplatten ausreicht.

Woran erkenne ich, ob die 2,5'' Festplatte eine zusätzliche Stromversorgung via Netzteil benötigt?
 
Ich habe gerade noch vor zwei Wochen zwei Onto Gehäuse gekauft. Meine Samsung 250 GB Platten laufen darin nur mit dem Strom über Firewire, sogar wenn ich beide in Reihe an einen Anschluss hänge.
 
Guten Tag!
Suche ein onntoo2,5"-Gehäuse/fw400/usb. DSP-memory bietet aktuell nur Gehäuse+hdds an. Hat jemand eine alternative-quelle f. Bestellung? merci
hdds sind bereits vorhanden?
Zusatzfrage: Benötige ich via fw400 ein Netzteil f. Datenübertragung i. mobilen Einsatz? oder funkt diese sicher ohne Zusatzspannung?:confused: merci

Sehr gutes Gehäuse, hervorragend verarbeitet.

Vergleiche auf jeden Fall die Preise (und Versandkosten) mit denen bei Cyberport.

Deutschland:
http://www.cyberport.de/item/2/0/0/56128/onnto-usb20firewire400-25-zoll-alu-gehaeuse-sc-s12ci.html

Österreich:
http://www.cyberport.at/item/2/0/0/56128/onnto-usb20firewire400-25-zoll-alu-gehaeuse-sc-s12ci.html

An einem Mac ist mir noch keine externe 2.5"-Platte untergekommen, die nicht mit dem Strom über Firewire 400 zu booten und zu betreiben gewesen wäre (auch No-Name-Gehäuse der billigsten Sorte brauchen bei FW kein Netzteil).

Grüße,

Walter.
 
Zurück
Oben Unten