Onlineradio

Diskutiere mit über: Onlineradio im Multimedia Allgemein Forum

  1. Valen MacLeod

    Valen MacLeod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2004
    Hallihallo!

    Ersmal Guten Tach! Ich bin der Neue!

    Im Formum Digital Audio hiess es, das Thema Onlineradio gehöre hier hin... hier kann ich es aber nicht finden... Wenn es schon nicht in Digital Audio gehört, hätte ich es in einer eigenen Rubrik erwartet.

    So... nun aber zur Sache: ich möchte gern Internetradio machen. Und zwar offline. Das liegt daran, dass ich meine Sendung gern vorbereiten will. Offline zusammenstellen und dann sendefertig als ein mp3 zu meinem Kumpel schicken, der das dann in sein Programm nimmt.

    Soweit, so gut, dachte ich. Nur haben die alle PCs und keiner weiss, wie man sowas am Mac bewerkstelligt.

    Durch dies Forum bin ich auf Audacity gestossen. Das erzeugt aber in kürzester Zeit immens grosse Arbeitsdateien. Ich hab 1,4GB frei, das muss reichen. Nachdem ich zwei Songs drinhatte, hatte ich auch schon 230 MB verbraten.

    Muss das so sein? Ich will ja an den Stücken selber nix ändern, nur ein bischen Text dazulabern und gut is'.

    Jemand eine Idee?

    Oder muss ich es doch live machen? Und wenn, wie geht das auf dem mac?

    Gruss

    Valen
     
  2. antonia397

    antonia397 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2004
    mp3 und flatrate, besser geht nicht. aber ne gute idee, vielleicht hat jemand ne antwort. senden vielleicht über itrip auf kurze entfernungen. daten fallen aber an, die übertragen werden müssen. kostenpflichtig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Onlineradio Forum Datum
Ich möchte bei nem Onlineradio als DJ mitmachen Welche Software? Multimedia Allgemein 28.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche