Onlinefestplatte Wua.la ist online - Fragen und Co.

Rybatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
139
Wua.la ist online! Finde die Idee super und habe gleich mal eine Frage:

Wie benutze ich Wua.la über den Finder?

Ichschätze mal das wird nicht gehen, weil es ein verschlüsseltes P2P System ist, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie es sich wohl anfühlt, in form von fragmenten über das ganze netz verteilt zu leben?

bot
 
Was soll schon jemand mit verschlüsselten Fragmenten anfangen wollen? :)
 
Echt geil die Frage verstehe ich nicht so ganz aber die Antwort von bot noch viel weniger :D
 
Es gibt Millionen von Onlinefestplatten, zum Beispiel bei GMX, Dotmac,etc


WTF ist wuala?
 
ich verstehe die Frage (es geht nicht ueber den Finder - der erwartet ein HFS+ oder FAT Datei System) und die Antwort von bot (liegt mir bei heutigen Festplattenpreisen auch auf der Zunge) :)
 
Es gibt Millionen von Onlinefestplatten, zum Beispiel bei GMX, Dotmac,etc


WTF ist wuala?

Das ist eine Onlinefestplatte die im Gegensatz zu den von dir genannten die Daten verschlüsselt über mehrere Computer verstreut und nach dem P2P-Prinzip funktioniert. Und kostenlos ist.

Irgendwie so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zauberwort, es nicht u versuchen, ist bei mir: P2P

Aus der Eigenwerbung: Voilà, hier kommt Wuala. Nach mehr als drei Jahren Entwicklung und zehn Monaten in einer geschlossenen Alpha-Version mit bereits Zehntausenden Benutzern, die Millionen Dateien teilen, ist es soweit: Wuala ist ab sofort offen für alle! Melden Sie sich bei Wuala an, um Ihre Dateien online zu speichern und zu teilen - gratis, einfach und sicher.
 
Hehe. Ihr seid ja paranoid ;)

Naja, ist menschlich. Also ich check das mal aus, hab da absolut keine Bedenken.

Da sind die Mails bei "me" sicher unsicherer aufgehoben :)
 
Das ist doch am ende nicht anders als eine dieser berühmten Filesharing Geschichten nur mal wieder anderes verpackt.
 
um dem originalposter mal die frage zu beantworten: Afair gibts nen NFS Server innerhalb von Wuala -
ich schau mir das rasch an, geh mal auf die einstellungen -> Allgemein -> Integration ins Dateisystem.


Das ist der weg wie man es machen sollte :)


Lg, Silvan
 
Na ich weiss nicht... ich kann bot's Bedenken nachvillziehen.

P.S.: das "w" im Logo sieht aus wie zwei Brüste. :rolleyes:
 
Das ist eine Onlinefestplatte die im Gegensatz zu den von dir genannten die Daten verschlüsselt über mehrere Computer verstreut und nach dem P2P-Prinzip funktioniert. Und kostenlos ist.

Irgendwie so.

kostenlos ist nur 1GB, danach kannst du zukaufen zu folgenden Preisen



10 GB für 15 €
50 GB für 60 €
100 GB für 100 €
500 GB für 400 €
1 TB für 640 €

pro Jahr!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du freunde wirbst bekommst du 1GB dazu pro freund dazu

solange es nicht über webdav geht ist mir das eh schnuppe

allerdings hab auch ich meine bedenken
 
gDisk ist auch nicht schlecht. Und da hat man mehr als nur 1GB kostenlos.
 
nur ein szenario zum nachdenken:

datei x ist sehr wichtig für dich.

dem sehr interessanten wuala-prinzip zufolge wird datei x in 723 fragmenten auf 691 rechnern gespeichert. im hintergrund und als ausfallsicherung arbeiten die wuala-server, die jedoch nur dann einspringen, wenn es nötig sein sollte.

2 der erwähnten benutzerrechner sind auf einmal nicht mehr verfügbar; 5 fragmente der sehr wichtigen datei x können nicht abgerufen werden, als es dich gelüstet, datei x in voller schönheit zu betrachten. nun hoffen wir, daß die wuala-server das ihre tun, einspringen und just jene 5 fragmente bereitstellen, die dir fehlen.

natürlich wird wuala eine haftung für den fall, daß das nicht funktioniert, ablehnen: abschnitt 11 der allgemeinen geschäftsbedingungen.

ich bin dankbar für den hinweis, daß es möglicherweise zur speicherung von mir nicht genehmen daten auf meinem computer kommt, wenn ich an wuala teilnehme. über diesen punkt (und die damit verbundenen konsequenzen) sollten sich alle speicherplatzhungrigen im klaren sein.

bot
 
um dem originalposter mal die frage zu beantworten: Afair gibts nen NFS Server innerhalb von Wuala -
ich schau mir das rasch an, geh mal auf die einstellungen -> Allgemein -> Integration ins Dateisystem.


Das ist der weg wie man es machen sollte :)


Lg, Silvan

Konnte früher nicht antworten weil ich bis jetzt weg war.

Aber danke für die Antworten!

Ja, im Finder erscheint tatsächlich WUALA.

Muss ich mal weiter abchecken.

PS.

Jo. Das funktioniert alles bestens.

Irgendwie hab ich bei der Sache von Anfang an keine Bedenken.

Eigenartig, wo ich doch sonst sehr skeptisch und misstrauisch bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten