Onlinedurchsuchung auf iPhone und Blackberry kommt

Moment..das ist ein ganz guter Ansatz..

Rein rechtlich gesehen ist es doch absolut unzulässig Traffic zu erzeugen, wenn das der Nutzer nicht möchte?!
Also ich meine, man KANN nicht davon ausgehen, dass grundsätzlich JEDER für ALLES Flatrates hat.
Demzufolge ist ein Einsatz des Bundestrojaners nicht zulässig, da er mich ja Geld kostet !!

Disco:
Kaffee kochen ;)
 
Alle meckern über solche Entscheidungen von der Regierung aber kaum einer möchte/kann etwas tun.

Ist nicht der Leitspruch: "Für das Deutsche Volk" ?! Stattdessen spioniert man lieber jeden kollektiv aus und speichert schonmal Daten auf Vorrat.
Und das alles unter dem Deckmantel des "Schutz des Heimatlandes vor dem internationalen Terrorismus".

Meiner persönlichen Meinung nach dienen diese Gesetzesentwürfe von Schäuble und co. nur dazu, um regierungskritische bzw. einfach alle Einwohner der Bundesrepublik -auf welche Weise auch immer- systematisch zu überwachen.

Entschuldigt, aber für mich ist dieses Vorhaben nicht mehr sehr weit von der Stasi entfernt. Auch, wenn ich mich mit dieser Aussage -vlt. bewusst- weit aus dem Fenster lehne.

Arbeitet die Regierung für oder gegen uns?
Ich glaube, Sie arbeitet einfach "für sich".

Vorschläge -wie z.B. die Verfassungswidrige Vorratsdatenspeicherung- werden von der Bundesregierung einfach abgenickt! Das muss man sich einfach mal vorstellen, was da für ein Gruppenverhalten herrscht!

Schäubles biologische Uhr tickt für uns. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 6. Klassen hat man uns erzählt, dass der Stadt das Volk ist und wir in einer Demokratie leben sowie Demos = Volk heißt.
:rolleyes: Man wird doch schon im kleinsten Alter verarscht vom Staat.
 
und wenn dann nur einen sehr kleinen...
 
Falls es euch interessiert:
Richter haben übrigens auch die Möglichkeit auf euer Bankkonto zu schauen, wieviel Geld ihr denn so habt.
Geldstrafen richten sich dann direkt nach eurem Kontostand.

Terrorismus ist schon ne feine Sache, gell?
Kann man seine Bürger ausspionieren und keiner sagt was..
 
Gute Idee, flieg hin nach Albanien und stell einen Asylantrag :rotfl: :rotfl:
ich glaube die haben nicht mal so eine Einrichtung
eigentlich habe ich da eher an die Schweiz gedacht, da habe ich schon einige Freunde und jobmäßig hätte ich da durchaus eine Chance :rolleyes:

aber ich will mich nicht aufdrängen... ich gehe erst kurz bevor sie hier wieder die Mauer bauen

Ein Moment, es klingelt. Hey Moment, Was soll....
 
Mich würde mal interessieren, wie man das technisch realisieren will..

Zwischen Schäuble will und Schäuble kann ist noch ein ziemlicher Unterschied.
Das man einen PC damit infizieren kann mag ja noch einleuchten, aber soweit ich weiss ist der sagenumwobene Bundestrojaner doch gar nicht zu unixartigen Systemen kompatibel oder?
 
die können mit Deinen Steuergeldern arbeitslose Hacker kaufen bzw. verurteilte ganz offiziell erpressen. Und auf irgendsoeinem Contest wurde der Mac sogar vor Vista gehackt. Von Hackern. Jetzt überlege aber mal kurz, dass Apple und Microsoft amerikanische Firmen sind und beides closed Source ist. Ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass beide Firmen eine oder mehrere Backdoors für die Geheimdienste eingebaut haben/einbauen mussten. Der Staat braucht keine Trojaner, er bezeichnet diese Technik nur so um die Gesetze nachträglich unter Dach und Fach zu bringen...

...und ich wäre froh, wenn das nur reine Verschwörungstheorien wären :hum:
 
Der Kern von Mac OS ist Open Source, lediglich das Oberste Gerüst in Form von GUI und ein paar anderen Spielereien ist nicht frei!
 
heißt das eigentlich noch BND oder schon GEheime STAats POlizei oder STAats SIcherheit?

Oh Man .. :rolleyes:

Der BND kümmert sich herzlich wenig um die Bürger. Der ist nämlich für die Beschaffung von Informationen im Ausland zuständig. Und Informationen meint hier sicher keine privaten Daten über Bürger, die sich im Wahn für so wichtig halten, von einem Geheimdienst beschattet zu werden.

Du vergleichst unseren Auslandsgeheimdienst, der für unsere Sicherheit sorgt, mit Institutionen organisierter Terrorregimes. Dann unterstellst du dem BND auch noch Dinge, die meilenweit von seinem Aufgabenbereich entfernt liegen. Und dann ist wohl auch noch Schäuble dran Schuld.

Das ergibt alles keinen Sinn. Klingt aber sicher toll auf jedem anti- Schäuble- Blog. Tip: Zeitung lesen und denken.
 
Wahrscheinlich ist die Online Durchsuchung auch schon für den ipod Shuffle geplant. Und natürlich entwickeln sie auch schon Software, um meinen Atari Online zu durchsuchen. Der hat zwar keine Festplatte und ist auch nicht online, aber das kriegen die trotzdem über eine neue WirelessScan-Technik hin, bei der sie auf das Trägersignal 8 Khz aufmodulieren und dann die CPU Aktivität abhören. Damit können Sie dann die geheimen Daten aus dem Tos 2.06 Eprom auslesen. Profis halt. Da bleiben einem nun wirklich keine Möglichkeiten mehr, irgendwo geheime Daten zu speichern, geschweige denn zu verschlüsseln oder zu übermitteln. Leider ist die Entwicklung des Verfahrens so aufwändig, das keine Zeit mehr bleibt um das eigene Innenministerium nach Office-Trojanern zu scannen. Schade eigentlich.
 
der vergleich ist inhaltlich völlig falsch - und leider überhaupt nicht lustig.

setzen, sechs!
Sarkasmus soll ja auch nicht lustig sein. Schäuble baut eine Geheimpolizei auf, bzw. strebt das an. In diesem Bericht will er mal wieder das Recht, Computer zu durchsuchen. Das Bundesverfassungsgericht hat das in seiner Entscheidung zur bayrischen Onlinedurchsuchung ja schon erheblich eingeschränkt und Schäuble will keine Details nennen, wie er dies technisch in diesem Rahmen umsetzen können will.

Vom BND weiß ich leider nicht viel, aber ich möchte daran erinnern, dass bis vor 30 Jahren in der ehemaligen demokratischen Republik sehr wohl Privatpersonen belauscht und systematisch ausspioniert worden waren und dass immer noch viele Stasimitarbeiter einen Job bei unseren Staatsorganen bekleiden... :rolleyes:

also nehme ich den BND da raus, aber bei dem Rest bleibe ich dabei bis Merkel und Schäuble abgewählt worden sind. Übrigens sind Minister in unserem System die einzigen Politiker die nicht gewählt, sondern ernannt werden. http://www.youtube.com/watch?v=zicgrpSYSYQ
 
und bevor mich jemand korrigieren muss: das ist erst 20 Jahre her. Ich hab es noch erlebt, zum Glück aus westlicher Sicht! Diesmal sind wir mitten drin
 
Der Kern von Mac OS ist Open Source, lediglich das Oberste Gerüst in Form von GUI und ein paar anderen Spielereien ist nicht frei!

Na und, dann nehmen die eben Programme die auf dieser Ebene arbeiten.
Sofern ein BS nicht komplett Open Source ist, gibt es immer Angriffspunkte.
Soll doch keiner denken, nur weils es das MacOSX ist, dann lassen die es bleiben.
Und der Hinweis dass beide MS, und Apple, beides amerikanische Firmen sind, ist auch richtig.
Ich würde nicht drauf wetten wollen, ob denn MacOSX nicht doch ein von Apple installiertes Backdoor hat, oder ob es einen Sicherheitslücke gibt, die wissentlich nicht geschlossen wurde.
 
Oh Man .. :rolleyes:

Der BND kümmert sich herzlich wenig um die Bürger. Der ist nämlich für die Beschaffung von Informationen im Ausland zuständig. Und Informationen meint hier sicher keine privaten Daten über Bürger, die sich im Wahn für so wichtig halten, von einem Geheimdienst beschattet zu werden.

Du vergleichst unseren Auslandsgeheimdienst, der für unsere Sicherheit sorgt, mit Institutionen organisierter Terrorregimes. Dann unterstellst du dem BND auch noch Dinge, die meilenweit von seinem Aufgabenbereich entfernt liegen. Und dann ist wohl auch noch Schäuble dran Schuld.

Das ergibt alles keinen Sinn. Klingt aber sicher toll auf jedem anti- Schäuble- Blog. Tip: Zeitung lesen und denken.

Dass ist schon lange nicht mehr so richtig.

Es gibt einige Verfahren, gerade im Bereich des Verdachts der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, bei denen sich dann im nachhinein raustellte, dass der Verdacht nicht haltbar war, und die entsprechenden Leute dann nach Akteneinsicht feststellten, dass dort einige Hinweise, Anregungen usw. vom BND enthalten war.

Es wurde da auch exorbitanter Überwachungsaufwand getätig, und das volle Register von Überwachungsmöglichkeiten gezogen.
Die Logik der Überwacher ist außer dem auch eine andere, die denken nicht so wie wir.
Auf dem letzten CCC Kongress gab es da ja Erfahrungsberichte, von Leuten die in diese Mühle mal gekommen sind.
Wenn dann nichts festgestellt wurde, dann wurde nicht gesagt, so wie unsereins denken würde, ok, da ist nichts, dann lassen wir es eben, sondern es wurde gesagt, da wird schon was sein, wahrscheinlich verhält sich der zu Überwachende besonders konspirativ, wir müssen die Überwachungsmaßnahmen verstärken um ihn auf die Schliche zu kommen.

Gut, die Ermittlungen wurden dann von den dafür zuständigen Behörden geführt, aber sie wurden teilweise von Hinweisen, Anregungen maßgeblich mit beeinflußt.
Davon abgesehen, Schäuble hat damit überhaupt keine Probleme, den BND auch innerhalb Deutschlands einzusetzten, er hat in einer Rede vor BND Mitgliedern mal gesagt, dass er das mit dem Trennungsgebot, zwischen BND also Geheimdienst, und der Polizei, eigentlich nicht so sieht, wie das viele sehen, er hätte dass so im GG nicht gefunden, siehe hier, http://www.zeit.de/online/2007/45/bnd-schaeuble?page=all , und außerdem finde er die parlamentarische Kontroller des BND auch als eher hinderlich.
Die anwesenden BND Mitarbeiter sollen sehr begeistert über die Aussage gewesen sein.

Sein ihm unterstellen Mitarbeiter vom BKA hören solche Reden natürlich auch, und klar ist dann auch, dass die dann wissen, ok, wir können uns was die Zusammenarbeit mit dem BND betrifft, ziemlich weit aus dem Fenster lehnen, wir haben die Rückendeckung von unserem Minister.

Jedenfalls ist klar, wenn man Schäuble machen lassen würde, bzw er so machten dürfte wie er dürfte, und er die lästigen Pflichten und Einschränkungen des GG nicht mehr hätte, hätte er damit keine Probleme aus dem BKA und dem BND, eine Supergeheimpolizei zu machen.
 
Zurück
Oben Unten