Onlinebanking WISO HBCI Kartenleser Parallels

McMerlin

McMerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
jetzt kommt wohl die erste unklare Frage nach langem Forumlesen und seit mein Mac ENDLICH da ist. Läuft echt genial nie was anderes mehr.

Konkret habe ich schon einige Threads bzgl. Parallels und XP gelesen - ebenso
bzgl. Onlinebanking und HBCI-Kartenleser.

Ich konnte aber nix finden, dass die beiden Punkte verheiratet.

Die Frage ist, ob ich mit einem Windows XP in Parallels einen HBCI Kartenleser ansprechen kann.
Ziel ist, die WISO Software (Mein Geld und Sparbuch) weiterhin zu verwenden. Das habe ich jetzt schon so lange in Verwendung und will im Moment nicht wirklich auf BankX oder so wechseln...

Wer weis ob das geht bzw. hat es in Verwendung.
Wenn ja, mit welchem Kartenleser ganz konkret.

Wäre Klasse, wenn jemand eine Idee oder Antwort häte.

Habe jetzt seit 5 Tagen mein Mac und bin SEHR begeistert,
doch dieser Punkt ist mir unklar und konnte ich auch vorher nicht klären.

Vielen Dank und viele Grüsse
McMerlin
 
Hallo MCMerlin,
ich habe seit 2 Wochen mein Macbook und bin auch begeistert.
Ich benutze Starmoney unter Parallels und mein Kartenlesegerät arbeitet einwandfrei.

Viel Spass noch
Gruß Rado
 
Hi Rado,
das klingt doch schon mal viel versprechend !!
Ich glaube dann kann ich fast davon ausgehen, dass es mit WISO auch klappen wird.

Hast Du noch ein Tip bzw. kannst du mal konkret schreiben, welchen Kartenleser du hast?

VG
McMerlin
 
rado schrieb:
Hallo MCMerlin,
ich habe seit 2 Wochen mein Macbook und bin auch begeistert.
Ich benutze Starmoney unter Parallels und mein Kartenlesegerät arbeitet einwandfrei.

Viel Spass noch
Gruß Rado

Sorry wenn ich mich einmische, aber mich quälte genau die gleich Frage. Ich nutze auch Starmoney, benutzt Du zufällig den Kartenleser Chipdrive 532?

Vielen Dank.
 
Ich benutze den Kartenleser "Chipdrive micro 130"
Es ist der einfachste Chipdrive von Towitoko. Hatte keine Probleme beim installieren. Läuft wie gesagt alles super wie unter einem normalen PC.
Gruß Rado
 
Hallo Rado,
so - soeben habe ich den den Kartenleser ausgepackt und versucht zu installieren.
Hab' jetzt den "CHIPDrive micro USB" für den es auch Mac OS X Treiber gibt.
Die habe ich auch installiert und bisher keine Fehler...
...doch wenn ich diesen in Parallels einlinken will,
kommt ein Fenster, dass er von einer anderen Anwendung in Verwendung ist.

Wie bekomme ich das raus, welcher Prozesse in verwendet und wie gebe ich ihn frei.
Denke es müssze auf OS X Seite liegen...

Wer hat eine Idee ??

Gruss
McMerlin
 
...sorry, ich meinte den "CHIPDRIVE micro pro USB"
 
Hallo McMerlin,
das gleiche Problem habe ich mit meinem USB Stick. Bekomme den gleichen Hinweis. Aber mit dem Kartenlesegerät nicht.Wenn ich richtig verstanden habe hast du den Treiber für Macosx installiert? Das habe ich nicht gemacht. Vielleicht liegt es daran.
Da ich erst seit kurzem einen Mac habe ,kann ich dir leider auch nicht sagen wo und wie man das abschaltet. Habe es mit dem USB Stick probiert und auch nicht hinbekommen.
Gruß Rado
 
Hmm,
ja mit dem Treiber der Gedanke liegt nahe,
doch wie gesagt, ich habe den gleichen Versuch VORHER OHNE
Treiberinstallation versucht -- mit dem gleichen Fehler.

Erst dann kam ich überhaupt auf die Idee, diesen zu installieren.

VG
Daniel
 
schau mal in den Einstellungen von Parallels nach "USB autoconnect".
 
Zurück
Oben Unten