Online-Zahlungssystem

arc-en-ciel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
10
In der Hoffnung hier die richige Threadstelle gefunden zu haben...

Wir haben hier einige (selbsterstellte) Marktstudien liegen, die wir online - über die eigene Seite - zum Kauf anbieten möchten (-> Download). Leider haben wir in Sachen Online-Zahlungssysteme keinerlei Erfahrung. Bei hausarbeiten.de z.B. wird ClickandBuy eingesetzt, aber ich frage mich, ob das nicht ein oder zwei Nummern zu groß ist, immerhin bieten die tausende Arbeiten an, wir ein gutes Dutzend.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Online-Zahlungssystemen? Und könnt ihr was empfehlen? Alternativvorschläge sind auch herzlich willkommen.

Gruß
arc-en-ciel
 
Was spricht gegen Click&Buy? Sonst gibts ja noch PayPal...
 
Ich finde das Abrechnungsmodell etwas abschreckend, oder besser gesagt, verwirrend - 'wenn das, dann das und vielleicht auch das'. Das hat bei mir den Eindruck erweckt, daß es nicht sonderlich nutzerfreundlich ist. Mag daran liegen, daß dies ziemliches Neuland für mich ist, weshalb ich auf den ein oder anderen Erfahrungsberichte gehofft hatte. Allerdings scheint hier niemand auf diese Zahlungsweise zurückzugreifen.
Ich werde mir gleich noch mal PayPal näher anschauen. Trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung. :)
 
Es gibt jede Menge externer Dienstleister, die dir andere Dienstleister wie PayPal und Co. sowie die Kreditkartenabrechnung bündeln.
Erst in den letzten Tage war ich in einem Shop von http://shop.kagi.com/help unterwegs. Hier wurde mir allerdings eine Seriennummer zugeschickt, der Großteil der Daten war auf der Seite des Anbieters frei verfügbar- ob das also für dich was ist musste mal schauen. Schließlich willst du den Download ansich absichern und keine S/N.

Generell (und nicht schon von dir angedacht): Sofern es dir wichtig ist, dass deine Dokumente nicht ausgedruckt oder andersweitig reproduziert werden können solltest du die Veröffentlichung als Ebook prüfen - die sind selbst heute schwer zu knacken (ich kenne bisher keine einfache Möglichkeit)


Grüße
 
Vielen Dank für den Hinweis mit Kagi, die sind mir bis dato noch nicht untergekommen, werden aber heute gleich in Augenschein genommen.

Die Sache mit den Ebooks ist auch eine Überlegung wert :kopfkratz:, bei dem einen oder anderen wäre es sicherlich angebracht.

Soviel zum Thema "wir bauen das mal kurz ein"... :D
 
Zurück
Oben Unten