Online Videos (Flash u. .flv) auf Mac speicher?

D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hallo,

es kommt eigentlch ziemlich häufig vor, das ich ich Videos abspeichern müsste.

Zum Beispiel bin ich hier drauf und ich würde es gerne dann brennen etc.

Beim FlashPlayer gibts schon eine Option zum speichern, das alles ist aber irgendwie so undurchsichtig, wo und wie das Video gespeichert wird.

Und auch bei YouTube gibts so Videos, die man gerne auf dem PC hätte. :D
 
Falls Du jetzt wissen möchtest, mit welchen Programmen man diese Videos speichern kann, dann ist Dir mit MPEGStreamclip oder TubeTV geholfen.
 
Danke, aber beide Tools versagen bei dem Video. xD Und genau das will ich ja haben hmm.

PodTube stürzt einfach ab, am Amfang des Download. Das andere kommt erst garnicht dazu...
 
1. Seite in Safari öffnen

2. Alt+⌘+A drücken (Aktivitätsanzeige)

3. Auf die 40MB große Datei doppelklicken -> Entweder wird sie gleich gespeichert, oder es geht ein neuer Tab mit wirrem Text auf. In letzterem Fall die Seite als "video.flv" speichern wenn sie fertig geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Youtube alternativ noch folgendes Tool:


Leistet bei mir gute Dienste.
 
also die antworten auf DIESE frage könnte man langsam mal oben neben das macuser.de logo schreiben :D
 
also die antworten auf DIESE frage könnte man langsam mal oben neben das macuser.de logo schreiben :D

Die Mods etc. sind hier echt geschmeidig. :D In vielen anderen Foren gehts anders ab.
 
oder du filmst es z.B. mit iShowU vom Bildschirm ab.
 
1. Seite in Safari öffnen

2. Alt+⌘+A drücken (Aktivitätsanzeige)

3. Auf die 40MB große Datei doppelklicken -> Entweder wird sie gleich gespeichert, oder es geht ein neuer Tab mit wirrem Text auf. In letzterem Fall die Seite als "video.flv" speichern wenn sie fertig geladen ist.

Shit, das geht auch nicht. =( Habs so gemacht wie du es beschrieben hast. QuickTime wird dann unerwartet beendet...
 
Shit, das geht auch nicht. =( Habs so gemacht wie du es beschrieben hast. QuickTime wird dann unerwartet beendet...

Probier mal beim Doppelklicken auf die Datei die Alt-Taste (Option/Auswahl) gedrückt zu halten, dann wird gleich runtergeladen.
 
Ich habs gerade selbst getestet, funktioniert wohl nicht mit Quicktime und Perian. Mit VLC kommt nur der Ton...

Probier mal beim Doppelklicken auf die Datei die Alt-Taste (Option/Auswahl) gedrückt zu halten, dann wird gleich runtergeladen.

Danke für den Tipp :)
 
Für Firewofx gibts ein Plugin, Flashget oder so, das hab ich.

Leider kann man die heruntergeladenen Videos nicht vorspulen mit VLC Palyer.

Funktioniert bei mir bei keinem Video von jeder Internetseite :(
 
Für Firefox gibt es auch den VideoDownloader.

Vorkonfiguriert für YouTube und Co ist das Add-On DownloadHelper.
 
Ok... herunterladen z.B. von youtube ... gibt eine ".flv"-Datei. Bisher habe ich die mit VisualHub konvertiert. Das wird aber nicht mehr unterstützt und kann die neuesten ".flv" nicht lesen. Habe z.B. Perian und andere versucht, die das auch nicht können. (Perian liest das Video nicht, nur den Ton). Abspielen kann ich mit VLC oder mit dem AdobeMediaplayer (der stört allerdings Safari). Ich suche ein Programm, das die Dateien so schön einfach konvertiert, wie es bisher VisualHub gemacht hat. Ich würde es sogar kaufen :) Aber wie gesagt, have etlich probiert und die können es nicht.
Gibt's da was Neues???
 
Flip4Mac auf dem Rechner? Mal das FLV-File auf den QT-Player gezogen (zur Not bei gedrückter alt- und cmd-Taste)?

Gruß E-pa
 
Ja, habe Flip4Mac. Auch mit gedrückten Tasten wird nur der Ton abgespielt (Filmeigenschaften zeigen leere Videospur). Und das auch nur seit Perian.
 
zum .flv konvertier ich mit isquint (greift auch ffmpeg zurück) in mp4 oder .h264.
schauen kann man .flv video, meiner meinung nach, am besten mit movist, erzeugt ca. 30% last auf meinem book.
 
Zurück
Oben Unten