Online Store Rechnung AT/Lieferung DE Ust

A

applespalten

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich brauche ein neues IPhone für die Arbeit und möchte das gerne über meine Fima machen für die ich in D arbeite. Die Firma selbst hat ihren Sitz in Österreich und möchte nun, dass ich eine Rechnung ohne MwSt ausstellen lasse.

Soweit so gut, ich war also auf der Apple Online Store Seite (nach dem das im Apple Store selbst nicht möglich zu sein schien....) und dort steht nun dass ich den Apple Support anrufen solle damit mir eine solche Rechnung ausgestellt werden kann. Nachdem ich da aber niemanden mehr erreiche hier meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es einen einfacheren Weg bzw. ist das so überhaupt machbar, dass ich das im deutschen Store bestelle es aber eine österreichische Firma ist die eine Rechnung ohne aAngabe der MwSt beinhaltet?!?


Danke schonmal :)
 
Meines Wissens ist es innerhalb der EU nicht möglich, Gegenstände ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer zu erwerben. Es ist für eine Firma mit Aufwand verbunden, sich die im Ausland gezahlte Mehrwertsteuer "wiederzuholen".
 
was spricht denn dagegen das iphone in österreich zu holen?
 
Dass ich dafür extra von Norddeutschland nach Österreich reisen müsste - oder man es nach Ö liefern lassen müsste und dann per Post zu mir schicken.
 
Ich verstehe nicht wirklich, was das für ein Problem sein soll, wenn die Firma das Handy in A kauft und per Post zu dir schickt. ;)

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Das ist kein Problem :)

Aber (für meine Begriffe) doch umständlicher und dauert, denke ich, wesentlich länger als es vom Deutschen Shop direkt geliefert zu bekommen.
 
Da du ja offenbar noch ein iPhone hast, wird es auf ein paar Tage doch nicht ankommen? ;)
 
Nein habe ich eben nicht ;) meines ist kaputt, daher hätte ich gerne recht schnell einen ebenbürtigen Ersatz (und ja natürlich gibt es auch andere Ersatztelefone) ...
 
Im -Store AT scheint das 6s doch kurzfristig lieferbar. Wenn du via Firma bestellst, könnte es vielleicht am nächsten WE schon bei dir sein.

Das geht wahrscheinlich schneller als eine Rechnung ohne ausgewiesene Steuer von Apple zu erhalten. ;)
 
Das Lieferzeit für das iPhone das ich gerne hätte ist mit 5-7 Tagen angegeben, dann nochmal 1-2 Tage für das weiterschicken sind 9 Tage. Im deutschen Shop steht der Liefertermin bei 16.-20.10.

Ich brauche ja nicht die Rechnung schnell, sondern das iPhone :p Wann die Rechnung kommt ist mir egal :D
 
Zurück
Oben Unten