Online Speicher

A

Assiglatscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Hallo

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar suche ich einen Anbieter für Online Speicher, wo ich Fotos ablegen kann. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich dort meine Fotos ablegen kann und jeder der z.B. Benutzername und Kennwort hat auf die Bilder zugreifen kann oder sie herunterladen.

Ich kenne mich nicht wirklich aus was man da nehmen könnte und deshalb würde ich mich über Vorschläge oder Hilfe freuen.

Möchte aber kein iCloud verwenden.

Es sollte halt möglich sein, das meine Freunde über Ihren Browser darauf zugreifen können.

Über Hilfe wäre ich dankbar !

Viele Grüße
 
Flickr ist z.B. recht populär.
 
gibt es noch eine einfachere Variante? Flickr ist schon gut aber ich finde doch recht kompliziert. So muss ich meine Bilder ja öffentlich machen, dass Sie jeder sehen kann der eben kein Flickr nutzt. Wenn ich es auf Freunde und Familie setzte dann kann es nur der sehen der Flickr nutzt. Es sollte so sein das die Bilder in der Cloud liegen und jeder der die Zugangsdaten hat, kann darauf zugreifen aber auch nur diese Personen.
 
Sowas kannst du bei jedem Webhoster einrichten - ein wenig KnowHow vorausgesetzt.
Ein schönes Programm um aus deinen Bilder ein Onlinealbum zu erstellen und die auch gleich zum Webhoster hochzuladen ist zB jAlbum.
Die entsprechende Zugangsberechtigung (Benutzer/Kennwort) musst du entsprechend beim Webhoster einrichten.

Viele Internetprovider haben solch ein "Webhosting" auch in mehr oder weniger großen Umfang als Teil des DSL-Zugangs dabei. Über welchen Provider läuft dein Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke ... läuft über T-online...
 
Da gibt's doch ETLICHE verschiedene Anbieter?
Sei es eben Flickr, Dropbox, OneDrive oder GoogleDrive? Bei photobucket geht es glaube ich auch..
Da musst du halt ausprobieren welcher Anbieter dir am meisten zusagt.. wie gesagt, Optionen hast zahlreiche!
 
Zurück
Oben Unten