online Frankierung DHL soeben per paypal gekauft: Buchstabensalat

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.782
Reaktionspunkte
411
hallo, weiss jemand warum ich nur buchstabensalat bekomme
wenn ich mit safari den ebay service nutze um eine online frankierung über DHL auszudrucken? ich hab eine paketmarke für 5,90 erworben (immerhin 1 eur gespart) aber ärgere mich über die übereinanderliegenden buchstaben, wäre da safari schuld, DHL, oder ich als systembenutzer? ne buchstabensalat wäre übertrieben, die schrift ist extrem weit gesperrt (Spacing), sprich, die buchstaben haben ca. 1cm weissen zwischenraum, deswegen überlagert sich alles in der frankierung und steht über den Kästen hinaus.....habs mit firefox grad noch probiert. also liegt wohl an DHL

:kopfkratz:

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Adobe Acrobar Reader installiert, diese Probleme hatte ich davor auch.
 
ja hab ich
muss ich den für safari extra neu installen?
 
schick ne mail an die Hotline, bekommst dann ne neue Marke zugesandt
 
danke
mach ich

ich glaube es liegt daran, dass auf 10.5 java 5 ist, aber DHL möchte das java6 glaube ich
 
ist ein bekanntes mac problem bei DHL online frankierung.
JAVA ist schuld
der berater am phone meinte ich soll zur vorherigen java version downgraden (10.5.1) oder auf die neue warten

"Momentan kommt es zu Problemen bei der Nutzung der DHL Onlinefrankierung mit dem neuen Betriebssystems MAC OS X 10.5 Leopard und dem Safari Browser 3.0.
Mit der dort installierten aktuellen Java Version J2SE 5.0 sind einige Fehler gemeldet worden.
Beim drucken werden die Schriften fehlerhaft und unleserlich dargestellt (falscher Font, zu große Laufweite und Fontgrößen).
Beim Wechsel auf die vorhergehende Java Version J2SE 1.4.2 (über das Java Control Panel) funktioniert wieder alles wie gewohnt."



wo ist das java kontroll panel, hat jemand ahnung?
ah habs gefunden. dort kann man bequem auf 1.4 zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank, genau das hat geholfen: Laufzeitumgebung umschalten und Safari neu starten.
 
Alternativ kannst du die Paketmarke auch als PDF herunterladen und dann auf dem Adobe Reader öffnen... das funktioniert wenigstens.
Man kann übrigens auch bei jeder Packstation seine Pakete frankieren und dort direkt einstellen - da spart man auch einen Euro.
 
echt? bei mir nicht
was meinst du mit "Laufzeitumgebung" ?

Du musst in den Java-Einstellungen die Laufzeiteinstellungen von v 5.0 auf v 1.4.2 umstellen. Laufzeitumgebung deshalb, da diese Java-Umgebung das Bindeglied zwischen dem jeweiligen Betriebssystem und dem Java-Applet ist.
 
Weis jemand von Euch, welche Nachteile diese Umstellung auf die alte Version hat??

Diese Frage stellt sich nicht. Ganz einfach zum Druck der Paketmarke auf 1.4.2 umstellen, nach dem Druck wieder auf die neue Version umstellen. Ein paar Mausklicks und wenige Sekunden. Ich denke kaum jemand wird Paketmarken in rauhen Massen und ständig drucken! Oder vielleicht doch?:eek:
 
Diese Frage stellt sich nicht. Ganz einfach zum Druck der Paketmarke auf 1.4.2 umstellen, nach dem Druck wieder auf die neue Version umstellen. Ein paar Mausklicks und wenige Sekunden. Ich denke kaum jemand wird Paketmarken in rauhen Massen und ständig drucken! Oder vielleicht doch?:eek:

bei mir hat dieses procedere einwandfrei geklappt.
 
Zurück
Oben Unten