Online Foto Storage

Diskutiere mit über: Online Foto Storage im Fotografie Forum

  1. gotchi

    gotchi Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2006
    Hallo zusammen!

    Heut auf Techcrunch von SmugMug gelesen. Angesehen und gefällt. Vorallem das Design und die einfachheit der Bedienung.
    Danach mal wieder Flickr begutachtet und gesehen das diese ihr Pro Paket auch auf unlimited ausgebaut haben.

    Nun, mein Problem ist, das ich mir sehr schwer tue mich nun zu entscheiden, flickr ist billiger gefällt mir aber vom layout nicht so - smugmug ist teurer aber das layout ist den aufrpeis nicht wert.
    viell. gibts ja auch was anderes bzw. es gibt einige punkte die mir gefallen würden sie zu haben:


    • * also was ich hochladen will sind fotos von geburtstagsfeiern, familien treffen, parties, veranstaltungen und und und (also kein pro / amateur fotograf).

      * diese fotos sollen für meine familie und verwandten, bekannten etc zugänglich sein, so einfach wie möglich. (smugmug hat hier zB einen einfach passwortschutz, wogegen flickr mit friendlists arbeitet was registriren hieße für meinen 68 jährigen opa - somit + für smugmug).

      * brauchbare möglichkeiten fotos anzusehen

      * hochladen der fotos soll auch so einfach wie möglich sein, und beschreibungen bzw. alben oder sets sollten erstellt werden können

      * backup: ich bekomme es langsam mit der angst zu tun, vorallem bei der geschw. wie die digitale fotosammlung zu hause wächst diese auch brauchbar zu sichern - schließlich kann hier ein datenverlust zum verlieren wichtiger erinnerung führen bzw. den absoluten supergau in familienreiberein auslösen ;)

      * support - das wenn mal was schief geht auch jemand da ist der einem hilft

      * wenn services von dem anbieter angeboten werden und ich diese mitzahle möchte ich als österreicher auch den großteil davon nutzen können (zB: foto print service)

    ja das sind die punkte die mir grad einfallen.
    bin für jede entscheidungshilfe dankbar. für jeden neu vorgestellten dienst der mir das bietet oder andere lösungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
  2. TaiBo

    TaiBo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2006
    also um Fotos auf flickr zu sehn, muss man sich nicht anmelden.
    Nur kann man dann keine Kommentare abgeben. Ich hab nun seit fast 2 jahren einen flickr-Account und kann es nur jedem empfehlen der Fotos anderen zur verfügung stellen möchte.

    mfg
     
  3. gotchi

    gotchi Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2006
    ja ok, das man fotos auf flickr auch ohne login sehen will ist mir klar.
    doch das problem ist, wenn ich zB fotos zu meiner geburtstagsfeier oder einem urlaub nur einer bestimmten user group zeigen will braucht die groupe family bzw. friends ein login um sie zu adden. bwi smugmug geht das per passwort einer gallery. was es mir erleichtert galleries für bestimmte leute (mit dem wissen des passworts anzulegen) aber ok, das soll ned das feature sein zur entscheidung :-D
    aber bleibt im hinterkopf.

    ok, somit hät ich schon enige flickr user ;) der preis is ja 15 dollar günstiger.
     
  4. gotchi

    gotchi Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2006
    momentan ziehts mich mehr zu flickr, weil hier einfach durch die community mehr tools im internet schneller auffindbar sind.
    aber das könnt mciha uch täuschen.

    gibts ncoh infos und tipps ?
     
  5. gpk

    gpk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Nur Nebenbei: Bei Flickr kann man einen Guestpass vergeben, der dem Empfänger erlaubt, eine komplette Galerie anzusehen, egal, ob die Bilder in dieser auf Privat, Family oder Free for all sind - außerdem braucht er dazu nichtmal angemeldet sein.
    Den Pass kann man jederzeit ablaufen lassen.

    In Flickr is auch Groupsharing möglich in einer Privaten Gruppe, die nur ausgewählte Mitglieder sehen können.
     
  6. gotchi

    gotchi Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2006
    flickr ists geworden und das feature hab ich gestern entdeckt leider deinen post erst heut gelesen weil die mail verständigung ned so akkurat funktioniert wies sollte ;)

    egal - sehr geil find ich - das mit dem groupsharing hab ich noch ned gefundne und auch ned verstanden - um eine gruppe zu machen muss man ja flickr user zu einer gruppe zusammenfasssen oder ?

    aber das mit dem pass is super auf sets, photos, friends udn family ebene guest accounts zu erstellen löst all meine probleme auf einen schlag ;)

    danke flickr
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Online Foto Storage Forum Datum
Fotos online teilen Fotografie 21.03.2016
Einfach unlösbar: Online-Fotoalbum mit mehreren Nutzern Fotografie 10.09.2014
Foto-Sharing Online Fotografie 23.07.2011
Online-Fotobuch erstellen, wie? Fotografie 06.05.2009
Bilder online speichern - aber wo? Fotografie 11.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche