Online-Festplatte?

Etzmolch

Etzmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Ich arbeite praktisch täglich an zwei verschiedenen Rechnern (ein MacBook und ein PC). Ich möchte alle Daten auf dem MacBook aktuell haben (auf dem PC nicht unbedingt), kann aber nur über den PC drucken. Derzeit lade ich jedes Dokument (ich arbeite nur mit Word-Dokumenten/pdfs) per E-Mail/USB-Stick auf den PC. Wenn ich dann noch etwas ändere, auf dem selben Weg zurück auf das Macbook. Gibt es eigentlich so etwas, wie eine Online-Festplatte? Für mich ist z.B. Googlemail perfekt, weil ich nie E-Mails auf einen der Rechner runterladen muss.
 
Ein Nachtrag: Mein Dokumenten-Ordner ist ca. 250 MB groß, ich benötige aber laufend nur einen Teil davon.
 
GMX-Mediacenter z.B.
 
Hi,

Wenn dir DSL zur Verfügung steht dann greif doch zu einem der zahllosen 1GB Webspace Anbieter. Mein Favorit: mydrive.ch

Damit arbeite ich schon länger und bin absolut zufrieden. Keine max. Dateigröße, kein limitierter Traffic.

Dort kannst du bis 1GB online ablegen und von allen internetfähigen PCs/Macs abrufen.

Grüße,axel
 
Hi,

Wenn dir DSL zur Verfügung steht dann greif doch zu einem der zahllosen 1GB Webspace Anbieter. Mein Favorit: mydrive.ch

Damit arbeite ich schon länger und bin absolut zufrieden. Keine max. Dateigröße, kein limitierter Traffic.

Dort kannst du bis 1GB online ablegen und von allen internetfähigen PCs/Macs abrufen.

Grüße,axel

Danke! Gibt es da eigentlich auch Anbieter, bei denen man kein Programm installieren muss?
 
Bei gmx brauchst du kein Programm, das läuft über webDAV, kannst du direkt im Finder einbinden/aufrufen ("Menü: Gehe zu- > Mit Server verbinden ..." und dort https://mediacenter.gmx.net aufrufen).

Bei Windows gehts soweit ich weiß ähnlich.
 
Um den Dienst nutzen zu können, musst du kein Programm installieren.

Läuft alles über den Webbrowser. Du meldest dich an, legst Benutzername und Passwort fest und kannst ab sofort über den Webbrowser auf deine Dateien zugreifen.
Zur Übertragungsgeschwindigkeit: Natürlich abh. von der zu übertragenden Dateigröße und deinem DSL Zugang.
 
Ich habe jetzt (von Euch/gefunden):

mydrive.ch
box.net
gmx.net

Kennt jemand weitere Anbieter (bei denen ich kein Programm installieren muss)?
 
box.net habe ich auch schonmal versucht, hat mir aber bei weitem nicht so gut gefallen wie mydrive.ch

dort gibts glaub ich auch eine Beschränkung auf eine max. Dateigröße
 
freevix.org wäre noch eine Alternative. Auch wenn ich bei dem Namen schmunzeln muss... :)
 
Zurück
Oben Unten