Online Backups?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
Letzte Fragen, kann ich da auch Datenbanken wie die Lightroom bzw. Aperture DB sichern? Auch Daten, die auf einer USB Platte liegen?
Ja kannst du.
Die "Datenbanken" sind letztlich nichts anderes als Dateien im Dateisystem, die man natürlich auch sichern und restoren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Danke dir. Umfangreichere Ordner von einer USB Platte gehen sicher auch, oder?
 
Ja, das geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Wie händelt Arq das, wenn ein Wechseldatenträger gesichert werden soll?
Hintergrund:
Ich habe einen 128 GB Stick, der wird nicht oft verändert, ist aber nur von Zeit zu Zeit am Hauptrechner. Wird das Backup des Sticks rausgeschmissen, wenn er mal länger nicht am Rechner war?
Überhaupt habe ich bei Arq keine Einstellung gefunden, mit der ich die Speicherdauer des Backups anpassen kann.
 
Das weiß ich leider nicht. Habe nur irgendwo gelesen, das Arq Backups, im Gegensatz zu anderen Programmen, eben nicht löschen würde.
Stand, meine ich, irgendwo auf deren Homepage.
 
Das bleibt so lange bis du es löschst.
Warum sollte Arq es auch löschen. Die bieten ja keinen Speicherplatz an.
 
Mit amazon Drive bekommst mittlerweile unlimited für 70€/Jahr ... wird auch von arq unterstützt

Das ist richtig, aber das nützt nur was wenn man auch mehr als 1 TB speichern will und bei Microsoft ist noch ein Office und 60 Telefonminuten/Monat dabei.

Muss man dann selbst entscheiden was besser ist.
 
Zurück
Oben Unten