Online Back Up mit Google Drive (wenig Daten)

P

paula.panne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bisher dachte ich immer, dass ich mit meiner externen Festplatte, auf der ich regelmäßig TM Backups anlege, recht sicher fahre; bis ich hier des öfteren gelesen habe, dass bei einem Einbruch auch direkt die Externe mitgenommen wurde. Daher mache ich mir gerade Gedanken, wie ich das ganze noch online sichern könnte.

Wirklich wichtig wären mir nur der Dokumente-Ordner und der Bilder-Ordner. Das sind nur sehr wenig Daten: Dokumente 500 MB und Bilder 5 GB.

Ich habe hier ein wenig herum gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Google Drive ganz passend wäre. Ich würde dann in regelmäßigen Abständen einfach die Ordner in ein verschlüsseltes (da zB auch Rechnungen/Kontoauszüge dabei sind) Image packen und zu Google Drive hochladen.

Gibt es eine bessere Alternative für meine Zwecke oder ist das gut so?

Viele Grüße aus Berlin
 
nutze ein Onlinebackup welches
Vollautomatisch funktioniert
und Deduplizierung beherrscht.
und per APP auslesen emailen kann
und voher verschlüsselt
 
bevor ich meine Daten direkt bei Google abgeben würde ich mal über Anbieter wie crashplan nachdenken. Damit werden deine Daten vollkommen ohne Zutun aktuell gehalten und du kannst zu jedem Zeitpunkt der Daten zurückgehen, da nichts gelöscht wird.
 
ich nutze dazu getbackup pro. Damit sichere ich alle Dokumente und Bilder bei Strato. Das Programm verschlüsselt und kann versionierte oder inkrementelle Backups erstellen. Alles im verschlüsselte Bereich und mit Sceduler. Kostete zwar einmalig 20 € aber erfüllt absolut meine Anforderung.
 
Zurück
Oben Unten