Online-Archiv Software gesucht!

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hallo zusammen

Ich möchte eine grosse Auswahl an Fotos (werden wohl früher oder später gegen 5-10000 sein) im Internet bereitstellen...

Ich stelle mir das ähnlich flickr vor, dass Fotos nach Tags und Stichwörtern gesucht werden können.

Wichtig:

- Cool wäre eine Verwaltungsmöglichkeit direkt auf dem Mac
- Nur authorisierte Benutzer sollen Zugriff haben
- PHP/MySQL?

Ich kenne bereits Gallery2, aber das scheint mir zu Starr in der Struktur (fixe Alben...)

Muss natürlich nicht Freeware sein, wäre aber auch schön :)


Grüsse

Simu
 
jemand über den Mittag eine gute Idee gehabt? :)
 
Ist da flickr nicht das, was Du suchst? Photos müssen da ja auch nicht öffentlich zugänglich gemacht werden.
 
ich möchte es gerne unabhängig auf einem eigenen Server einrichten...

da ist die Kontrolle besser
 
mhh du kannst es ja selber schreiben. Upload eines Fotos + Tags die dann in eine DB geschriebn werden. Die Fotos kannst du dann noch einzelnen Gallerien hinzufuegen um sie dann auch mal anzuschauen. Das ganze dann mit .htaccess schuetzen.
Verwaltung waere dann Online.
Verstehst du was ich meine?
 
ja wenn es sowas nicht gibt, werd ich das wohl müssen...

ich möchte einfach das Rad nicht ein zweites mal erfinden :)
 
achso :)
mhh nein kennen tue ich sowas nicht. aber ich habe die erfahrung gemacht es lieber immer selber zu machen, weil es doch immer noch sachen gibt die du gern anders haben willst und man oft mehr zeit damit verbringt das system des anderen zu verstehen im vergleich zu selber machen
 
Zurück
Oben Unten