Online-Archiv Software gesucht!

Diskutiere mit über: Online-Archiv Software gesucht! im Datenbanksysteme für das Web Forum

  1. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    hallo zusammen

    Ich möchte eine grosse Auswahl an Fotos (werden wohl früher oder später gegen 5-10000 sein) im Internet bereitstellen...

    Ich stelle mir das ähnlich flickr vor, dass Fotos nach Tags und Stichwörtern gesucht werden können.

    Wichtig:

    - Cool wäre eine Verwaltungsmöglichkeit direkt auf dem Mac
    - Nur authorisierte Benutzer sollen Zugriff haben
    - PHP/MySQL?

    Ich kenne bereits Gallery2, aber das scheint mir zu Starr in der Struktur (fixe Alben...)

    Muss natürlich nicht Freeware sein, wäre aber auch schön :)


    Grüsse

    Simu
     
  2. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    jemand über den Mittag eine gute Idee gehabt? :)
     
  3. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Ist da flickr nicht das, was Du suchst? Photos müssen da ja auch nicht öffentlich zugänglich gemacht werden.
     
  4. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    ich möchte es gerne unabhängig auf einem eigenen Server einrichten...

    da ist die Kontrolle besser
     
  5. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    mhh du kannst es ja selber schreiben. Upload eines Fotos + Tags die dann in eine DB geschriebn werden. Die Fotos kannst du dann noch einzelnen Gallerien hinzufuegen um sie dann auch mal anzuschauen. Das ganze dann mit .htaccess schuetzen.
    Verwaltung waere dann Online.
    Verstehst du was ich meine?
     
  6. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    ja wenn es sowas nicht gibt, werd ich das wohl müssen...

    ich möchte einfach das Rad nicht ein zweites mal erfinden :)
     
  7. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    achso :)
    mhh nein kennen tue ich sowas nicht. aber ich habe die erfahrung gemacht es lieber immer selber zu machen, weil es doch immer noch sachen gibt die du gern anders haben willst und man oft mehr zeit damit verbringt das system des anderen zu verstehen im vergleich zu selber machen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Online Archiv Software Forum Datum
SUCHE: Online-Datenbank für Bücherverwaltung Datenbanksysteme für das Web 24.11.2014
MAMP Verzeichnis Online erreichbar. Wieso? Datenbanksysteme für das Web 10.12.2010
Was brauch ich um bilder online zu stellen? Datenbanksysteme für das Web 22.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche