Saarland One Man Show im Glühwürmchen

Paelmchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
582
Reaktionspunkte
27
Hi Leute,

wie zu erwarten, war ich dann doch der alleinige MacUser am gestrigen Tag im Glühwürmchen. Zum Glück sind allerdings die PalmUser mit 7 Mann dort gewesen und ich war nicht ganz alleine :D Nichts desto Trotz behalte ich die Idee bei, daß das irgendwann mal klappt. Eine Freundin von mir ist nächstes Mal auf jeden Fall dabei. Sie war gestern nur verhindert, da Ihr Opa Geburtstag hatte!
Interessant war gestern, daß 3 von sieben mit iPod am Tisch saßen und jene iPod Besitzer einem vierten, der auch interessiert daran war, den iPod mit all seinen Vorzügen vorzuführen. Irgendwann kam dann einer davon auf die Idee mit iTunes rumzuprahlen. Da war dann mein Auftritt mit meinem Herrn Apfel und die Vorführung war perfekt - ich denke beim nächsten Mal ist ein iPod Besitzer mehr am Tisch und wir wissen, was das heißen kann -> iPod -> Mac...

Also schon mal vormerken - letzter Donnerstag im Monat im Glühwürmchen 30.11.2006 ab 18:00 Uhr (Regelmäßigkeit ist alles!) - ich bin da, wäre schön ein paar Gleichgesinnte zu treffen, die sind nämlich schon etwas rah...

Bye
Mirko
 
Das kann so nicht weitergehen - werde mich jetzt outen ;-)

Hallo Paelmchen, hallo Saarländer - und Pfälzer,

bin sporadisch hier im Forum unterwegs - meistens lese ich nur mit - aber jetzt muss ich wohl für uns Saarländer in die Bresche springen. ;)
Also - leben tue ich seit einigen Jahren in St. Ingbert, stamme aber von Dillingen und hab' auch schon für kurze Zeit in Pachten gewohnt.
Das Glühwürmchen habe ich von damals in guter Erinnerung.
Arbeiten tue ich nach wie vor in Saarlouis - meistens so bis 16:30 Uhr.
Dann mal nach Feierabend rüber fahren ins Glühwürmchen ist gar kein Problem.
Habe zwar bisher noch nie so ein Mac-Treffen mitgemacht (ist das arg technisch?), aber ich sag' dann mal für Donnerstag, den 30.11.2006 ab 18 Uhr zu!
Mein PowerBook hab' ich eh immer dabei. :)
Ach ja, meine liebe Frau ist auch Mac-User (hat ein iBook) und - Pfälzerin! ;)
Ob sie allerdings mitkommt ist fraglich - denn donnerstags hat sie eigene Termine - na, mal sehen.
Habe noch einen Mac-User als Arbeitskollegen - den versuche ich zu überreden.

Bis denn und liebe Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass du alleine warst Paelmchen, aber du hast ja noch das Beste daraus gemacht! ;)
Schön zu lesen, dass du die Hoffnung nicht aufgibst!
 
Na Cool,

dann sind wir schon zu dritt! Und keine angst zu technisch kann das schon garnicht werden, da ich selbst ja auch erst seit Sept letzten Jahres bei Apple bin. Mit der PalmUser Group lief das ja auch immer locker. Der Kreis bestimmt die Themen, die auch über das Gerät und die Marke Apple durchaus hinaus gehen dürfen!

Na denne, bis dann
Mirko
 
Du warst alleine??? :noplan: Das finde ich aber wirklich traurig!

Komm doch am 2.12 zu uns. Wir sind ca 18 :D
 
Saintine, das findet ich nun nicht nett von Dir. Statt Spiki zum Organisieren dort hin zu expedieren, willst Du, daß kein Saarländer Treff zustande kommt. Ich überlege schon, ob wir nicht Amtshilfe leisten sollen, und ein paar Westfalen schicken!
 
Naja Düsseldorf ist dann nicht gerade um die Ecke :cool:

Aber, jetzt bin ich noch zuversichtlicher, daß das wirklich klappt mit den regelmäßigen Treffen. Wenn ich das mal überschlage sind es dann schon 4 Apfelbesitzer, die sich Ende November im Glühwurm einfinden werden.

Falls ich es nicht schon getan habe hier mal der Link zur Lokalität in Dillingen...

Bye
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht sehr gemütlich aus. Alleine die explizite Erwähnung von zahlreichen Whiskeysorten lässt auf lustige Abende vermuten, die Speisekarten liest sich auch prima!
Ausnahmsweise finde ich das mal schade, dass ich aus dem Norden der Nation stamme! ;)
 
Hi Pälmchen,

wenn das mal kein gutes Omen ist, vor 1 Jahr haben wir auch mit 4 Personen angefangen. Gestern waren es beim Dortmunder Treffen 24! Davon 7 Damen.

Gruß mymacs, die weiterhin Daumen drückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ein sehr schönes Forum habt Ihr hier, mymacs aus dem Maclife Forum hat mir als Neuankömmling im Saarland den Tipp gegeben mich hier mal zu melden und wie ich sehe kann Saarländische Unterstützung hier bestimmt nicht schaden.
Das Treffen in Dillingen hört sich gut an, wenn Ihr nichts dagegen habt werde ich mich mal dazu gesellen.

@ Paelmchen: Was hältst Du von einer Fahrgemeinschaft, ich wohne nämlich in Mitlosheim also quasi vor deiner Haustüre.
 
Das ist ja mal irre - dann liegst Du mir bestimmt zu Füßen :D Ich bin hier oben im Feriendorf zu Hause und Du bestimmt unten im Dorf, oder :D

Mit Fahrgemeinschaft wird nur nicht gehen, ich fahre direkt von der Arbeit in Dillingen zum Glühwürmchen, also nicht mehr erst nach Hause. Meine Frau hat vielleicht vor auch zu kommen und die kommt dann von Mitlosheim, mal sehen, ob Sie wirklich nachkommt - müssen nämlich dann jemand für's Kind suchen...

Bis denne
Mirko
Mitlosheim, ich fasse es nicht, die Welt rückt wieder etwas zusammen!
 
Ja, das ist echt krass das mit der Fahrgemeinschaft ist nicht weiter schlimm, ich kann auch direkt nach der Arbeit losfahren da ich in Merzig arbeite.

Schöne Grüße aus dem Tal :D
 
Hi,
wollte nur mal schauen, wieviele Landsleute sich schon eingefunden haben, und den Thread hochziehen!

Auf dieser Seite ganz unten kann der geplante Termin reingeschrieben werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac-User im Saarland

hallöchen,

nachdem die Pälzer (alle, außer Saarländer und Fanzosen ;) ) auch noch die Mac-User-Treffen im Saarland dominieren wollen, überlege ich mir echt mal, ob ich nicht am 31.11. ins Glühwürmchen komme... das heißt, wenn ihr einen Mac-Veteranen vertragen könnt.

(nix für ungut an die Pälzer!!):D
 
Wer zu spät kommt ...

@ Nixalsmac
Bitte, bitte komm schon am 30.11; am 31.11. wär's zu spät und nach meinem Kalender auch gar nicht möglich. ;)

LG Ralf
 
am 31.11. wär's zu spät....

bin fürs zu spät kommen berüchtigt. Bei euch mach ich mal ne Ausnahme.

Bringt ihr PowerBooks mit?
 
volle Bewaffnung :D

Hallo,

bringe mein PowerBook mit und falls meine Frau mitkommt, bringt sie wohl ihr iBook und ihren iPod Shuffle mit.
Handy für eine evtl. iSync-Demo is immer am Mann / an der Frau.
Aber da es mein erstes MacUser-Treffen wird, weiß ich selbst nicht, was da so genau abgehen wird.
Bin einfach mal neugierig und freue mich darauf, andere Mac-Fans kennenzulernen.

Liebe Grüße
Ralf
 
Schlicht und einfach: ich bin begeistert!!!

Und ja, natürlich sind Veteranen erwünscht, wenn nicht sogar zwingend erforderlich...

Bye
Mirko
 
Hey ho,

bin vor zwei Monaten nach Saarbrücken gezogen. Hätte auch interesse. Was geht denn auf so nen Treffen ab?

Prallt man da mit seiner Schwanzverlängerung? Dann brauche nicht kommen habe nur ein iBook und mir nem MacPro da ankommen ist vielleicht ein bisschen übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten