One LAST Thing - iTV

dachief schrieb:
Wissen kann man sowas zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht denke ich. Ich glaube aber schon dass Apple mal wieder ein eigenes Süppchen kocht. Quicktime ggf. noch AVI und dann ist Ende. Vielleicht kann man noch diverse Codecs einspielen wie z.B. Media Central es kann, so dass auch wmv und real möglich ist, aber die Chance liegt meiner Meinung nach bei unter 10%. 1. Weil es mehr oder weniger ein geschlossenes System sein wird, ohne große Möglichkeiten etwas zu verändern bis auf die Grundeinstellungen 2. WMV dürfte auch nicht kommen, weil es eben von MS ist. Nach der letzten Veranstaltung wo MS von Steve und anderen böse angeschmiert wurde, würde ich sagen, no chance.

Naja, DVD, Quicktime und AVI würde mir vollkommen reichen. Das dumme ist nur das AVI ja auch mehrere Codecs hat. DivX, Xvid, H.264 etc.!
 
Killuminati schrieb:
Ich könnt mir vorstellen, dass in der Final-Version von "iTV" noch ein DVD Laufwerk eingebaut ist... Ich weiß ist zwar eigentlich unnütz, man hat ja schließlich ein Laufwerk im Computer, aber wer rennt denn schon immer ins Arbeitszimmer um dort ne DVD einzulegen, die er dann im Wohnzimmer anschaut. Ich hoffe dass ist platztechnisch überhaupt noch möglich, neben Netzteil und den ganzen Anschlüssen...

Du sollst ja gar keine physischen DVD's mehr kaufen;)

Bin sehr gespannt ob Apples Konzept aufgeht, stimmt es das man die geladenen Filme nicht auf DVD brennen kann?
Ich fände das als Videothek viel cooler, 3Dollar und dafür eine Woche lang das Recht zum schauen haben oder so..
 
fettomat schrieb:
Du sollst ja gar keine physischen DVD's mehr kaufen;)

Bin sehr gespannt ob Apples Konzept aufgeht, stimmt es das man die geladenen Filme nicht auf DVD brennen kann?
Ich fände das als Videothek viel cooler, 3Dollar und dafür eine Woche lang das Recht zum schauen haben oder so..

Stimmt, du sollst sie wirklich alle im Store kaufen. Aber es gibt ein kleines Problem: Im Gegensatz zur Musik, kann ich die DVD's nicht so einfach rippen, was bedeutet, dass mein physischer DVD-Bestand existieren bleibt, ergo braucht es auch ein physisches Laufwerk.

Kann mir nicht vorstellen, dass Apple eine große Onlinevideothek aufmacht, irgendwie pocht Apple (Jobs?) mehr auf den Besitz von Medieninhalten.
 
Apple wird evtl. noch ein passendes DVD(x)-Laufwerk zum Aufsetzten auf iTV bringen. Wird einfach über USB angebunden. Die Größe beider Geräte könnte somit einem mini entsprechen. Der Preis aber leider auch....

Ein HD-Modul oder/und ein DVB-T/C/S Modul könnten auch noch angeboten werden. Fertig ist das modulare iTV-System.

Steve träumt sicher von einem iTunes Store mit gleichberechtigtem Audio und Video Inhalt. Er möchte anscheinend die Physikalischen Datenträger abschaffen. Die notwendige Bandbreite wird kommen um auch in DVD oder sogar in HD Qualität anzubieten. Auch die Speicherkapazität wird in Zukunft nicht das Problem sein.
Aber ist Steve hier nicht einfach noch 5-10 Jahre zu früh?
 
Klar soll man im Store kaufen, aber schließlich hat man zu Hause ja noch einen gewissen Bestand an DVDs rumliegen, die man ja auch noch gucken möchte. ^^
 
Könnte mir auch ein optionales DVD/Blue Ray Laufwerk vorstellen, vielleicht mit Festplatte die es erlaubt die DVD's dort zu speichern/rippen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es interessant für Leute wird, die eine Riesen Sammlung zu Hause haben.
Es muss ja auch Vorteile gegenüber einem DVD-Player haben.

Was ich als Vorteil sehe, sind fehlende Kabelei.
So kann ich das Gerät mit dem Beamer unter die Decke hängen und Filme gucken ohne eine lange Leitung legen zu müssen. Brauch also nur Strom.
Vorher musste man vom DVD-Player die Leitung durch's halbe Wohnzimmer die Wände hoch verlegen, völlig deppert.
 
Was habt ihr nur alle mit DVD? Was hat das Teil mit DVD zu tun?

Wer DVD's zuhause hat, der hat doch sicherlich - Achtung, jetzt kommt's - einen DVD-Player, oder etwa nicht? Was haltet ihr davon, eure DVD's einfach weiter dort reinzuschieben? :rolleyes:

Das Ding streamt einfach die Filme, die man sich im Store kaufen kann auf den TV. Man könnte es auch Airport Express 2 nennen. Nichts anderes als ein weiterer Anreiz, um sich überhaupt Filme im Store zu kaufen. Und weil man schon mal dabei ist, kann man halt den ganzen anderen Content der iApps wie z.B. Fotos gleich mitstreamen. End of story.
 
also hätt ich einen ferseher fänd ichs auch klasse ;-)

ich hab nen haufen musik auf dem mac und auch meine dvds verwalte ich mit itunes und meine photos in iphoto nur mein mac steht nicht im wohnzimmer

also wenn ich mal groß bin ;-) und nen schönen ferseher habe wieso nicht sone box anstecken loslegen thema erledigt ich hab meinen kompleten digitalen content auf meinem ferseher griff betreit und nur sone kleine box rumstehen göttlich

nur grade wird mir bewust das der hacken an dem gerät ist das ich keine ferseher habe *mist*
 
Hemi Orange schrieb:
Was habt ihr nur alle mit DVD? Was hat das Teil mit DVD zu tun?

Wer DVD's zuhause hat, der hat doch sicherlich - Achtung, jetzt kommt's - einen DVD-Player, oder etwa nicht? Was haltet ihr davon, eure DVD's einfach weiter dort reinzuschieben? :rolleyes:
Das ist genau der Punkt: wenn so ein Ding einen Sinn haben soll, dann muß es geeignet sein, den DVD-Spieler zu ersetzen. Ich hab ja auch keinen CD-Spieler mehr, weil ich meine ganze Musik auf meinem Mac verwalte. Wenn ich für Video keinen solchen Komfortgewinn erwarten kann, ist iTV witzlos.

Das Ding streamt einfach die Filme, die man sich im Store kaufen kann auf den TV. Man könnte es auch Airport Express 2 nennen. Nichts anderes als ein weiterer Anreiz, um sich überhaupt Filme im Store zu kaufen. Und weil man schon mal dabei ist, kann man halt den ganzen anderen Content der iApps wie z.B. Fotos gleich mitstreamen. End of story.
Korrekt. Aber das ist zugleich der Knackpunkt: iTunes war für Musik ein Riesenschritt, nicht nur, weil man Musik bequem im Netz kaufen kann, sondern weil man außerdem seine ganzen vorhandenen CD-Bestände prima mit einbeziehen konnte. Online-Video ist doch nur dann interessant, wenn es gegenüber der bisherigen DVD-plus-DVD-Spieler-Methode Bequemlichkeits- und/oder Preisvorteile hat.
 
Hemi Orange schrieb:
Was habt ihr nur alle mit DVD? Was hat das Teil mit DVD zu tun?

Wer DVD's zuhause hat, der hat doch sicherlich - Achtung, jetzt kommt's - einen DVD-Player, oder etwa nicht? Was haltet ihr davon, eure DVD's einfach weiter dort reinzuschieben? :rolleyes:

Naja dann kommt aber noch der Sat Rceiver hinzu

Ich könnte damit zur Not leben.(obwohl ich es blöd finde da die Technik eine Vereinigung dieser Geräte unter ein Interface zulassen würde aber die jeweiligen Firmeninteressen dem zuwiderlaufen)

Aber der WAF ist sehr gering.
 
vava schrieb:
...
Aber der WAF ist sehr gering.

:D Ich lach mich tot:
Als Beispiele für Geräte mit hohem WAF gelten hingegen der Apple Mac mini oder Computermöbel, die die Technik unsichtbar enthalten. Allgemein sind auch andere Apple-Computer (besonders das iBook) für einen hohen "WAF" bekannt. Durch das Design und die Funktionalität wirken diese Computer sehr frauen-affin.

Sachen gibbet bei Wikipedia :rotfl:
 
Pepe-VR6 schrieb:
Sachen gibbet bei Wikipedia :rotfl:
Und es stimmt nicht mal... :( Bei uns zuhause habe ich den Mac und meine Frau werkelt weiterhin an ihrer Dose.... (und manchmal brauche ich die sogar :eek:)
 
Also ich hab mir das mal überlegt. Mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich Musik kaufe (in der Regel mittlerweile im iT(M)S). Und Videos werde ich mit weiterhin leihen. Filme schaue ich mir viel zu selten an, als das sich für mich ein Kauf lohnt. Mir ist es ansich dabei egal, ob ich eine DVD in einer richtigen oder eine Internet-Videothek ausleihe oder mir den Film on demand lade (egal ob bei Premiere oder bei Maxdome). Für die beiden letzteren Möglichkeiten benötigt man eine SetTopBox. Maxdome finde ich momentan am interessantesten. Jetzt soll auch keiner kommen, dass das nur mit Windows DRM funktioniert. Es geht eben auch mit der Thomson-Box, die einen Internet-Anschluss hat und auf der anderen Seite einen Anschluss für den Fernseher. Da kann man den Mac mal ausgeschaltet lassen.
Viele Worte, kurzer Sinn: mir wäre es lieber, wenn Apple eine On-Demand-Streaming-Lösung bringen würde. Ganz ohne Kauf.
 
Kann ich das teil aufgrund der composite Ausgänge überhaupt an einem analogen Fernsehr anschließen?
 
Cool finde ich das iTV ne Festplatte haben wird. Das macht das ganze schon etwas interessanter. Mal sehen was noch alles nicht bekannt ist ;)
 
DeadMan schrieb:
Also wenn ich ein HD Movie hab mit ca.20kb+Tonspur dann sollten 54Mb schon reichen zur Übertragung.
Chris
HD-DVD und BD haben eine maximale Datenrate von 36MBit/s. Da reichen 54Mb brutto bei WLan nicht aus.
 
malibux schrieb:
Kann ich das teil aufgrund der composite Ausgänge überhaupt an einem analogen Fernsehr anschließen?
Wenn es einen Composite-Ausgang hätte, könntest Du es anschließen. Composite ist nämlich die einfache Cinch-Buchse, bei der Chrominanz und Luminanz über ein einziges Kabel übertragen werden.

Was Du meinst, sind Component-Ausgänge. Bei denen hängt es davon ab, ob es RGB oder YUV sind. Moderne Fernseher verfügen idR über einen RGB-fähigen Scart-Eingang. Da die Buchsen am iTV rot, grün und blau sind, könnte es passen.

Wenn es ein YUV-Ausgang ist, benötigt man einen Konverter, entweder einzeln oder im AV-Receiver integriert.
 
Zurück
Oben Unten