Omnipage SE und Installationsprobleme

Diskutiere mit über: Omnipage SE und Installationsprobleme im Andere Forum

1. daaniel

daaniel Thread Starter MacUser Mitglied

Hallöchen

Habe mir einen CanonScan LIDE 30 zugelegt, der Scanner funktioniert anstandslos - dabei war auch OmniPage SE.

Habe versucht OmniPage zu installieren, allerdings bricht die Installation kurz vor dem Ende immer mit der Meldung "Leider trat ein Festplatten-/Diskettenfehler (Zugriff verweigert) auf."

Laut Hersteller ist das Programm unter OS X lauffähig. Habe zunächst von der CD zu installieren - FEHLER. Dann habe ich den Installationsordner auf Platte kopiert und es von da versucht - NOCHMAL GLEICHER FEHLER. Die Installation erfolgt in den Ordner Programme im Benutzerverzeichnis, die Rechtevergabe stimmt also (denke ich), die CD ist auch o.k. und meine Festplatte auch (hab ich überprüft).

Wer kann helfen oder hatte das Problem auch :confused:

2. daaniel

Ich nochmal, habe mir jetzt probehalber mal eine Version von Omnipage Pro X besorgt. Diese erzeugt bei der Installation den gleichen Fehler. Sowohl auf meinem iMac als auch auf meinem iBook.

HHHHHIIIIIIIILLLLFFFFFFFFEEEEEEE:(

3. Stan Tiefsand

Stan Tiefsand MacUser Mitglied

Hallo Daniel,

soweit mit bekannt ist, kannst Du Omnipage SE problemlos unter OS 9.2 installieren und dann wird es unter X im Classic-Modus gestartet. Leider funktioniert das nur direkt unter 9.2, was es für mich (da ich kein 9.2 habe) unmöglich macht es zu installieren :(.

Falls noch jemand eine andere Möglichkeit kennt, wäre eine Info echt klasse...

Es gibt noch einen Tip in der Knownledgebase von Scansoft, wobei mein man beim Installer den Classicmodus "erzwingen" soll, dieser funktioniert bei mir leider nicht.

Gruß

Stan

4. daaniel

clap clap clap SUPER clap clap clap

Lego-Technik - Es funktioniert. Danke für den Tipp. Ohne Texterkennung währe ich echt aufgeschmissen.

DANKE, DANKE, DANKE

5. Mephisto

Mephisto Gast

Ich hatte dieses Problem auch. Ich habe mich so dermaßen darüber geärgert, dass man als Käufer so einen Schrott angedreht bekommt, dass ich das Ding wieder bei Gravis abgegeben habe. :mad:

Naja, ich habe meinen 80 Euro Gutschein dann dafür genutzt, um mir die Apple Pro Speakers zu holen *g* :D

6. chrisHH36

chrisHH36 MacUser Mitglied

welche texterkennung gibt es denn gut iund kostengünstig, die unter os x läuft??
    ich kenne fine reader etc, is ja auch alles ok, aber wenn ich nun kein geld ausgeben will?

7. timoken

timoken MacUser Mitglied

DAS nenne ich Support:
    "Note: If your computer is not dual booting Mac OS 9.x and OS 10.2, you will be unable to install OmniPage Pro X."
    (auf der offiziellen OmniPage-Website).
    Ich wollte nur das Omnipage für OSX installieren, was meinem Canon LIDE 30 beilag. f***!

8. *samantha*

*samantha* MacUser Mitglied

Willkommen im Club ....

na das ist ja wunderbar: ich hab den Scanner zur texterkennung gekauft und nun sowas.

Nachdem ich endlich einen funzenden Scanner hab, ist die Software nun nicht nutzbar - super.

Liebe Grüße an Leidensgenossen
    Sam
    *wavey*

9. tobiasjanning

tobiasjanning MacUser Mitglied

ich weiss nun wirklich nicht was hier eigentlich das problem ist. ich hab nur os xdrauf und omnipage SE läuft ohne probleme..

10. *samantha*

*samantha* MacUser Mitglied

@tobiasjanning:

Läuft es bei dir nativ unter OS X oder in der Classicumgebung?
    Ich hab die gleichen Probleme wie die anderen: Festplatten/-Diskettenfehler 61

Komisch das alles :rolleyes:

Die Seite wird geladen...