OmniGraffle: Zusammengesetztes Objekt füllen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von tasha, 13.02.2006.

  1. tasha

    tasha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hallo MUs,

    bin ich zu blöd es zu finden, oder gibt es die Funktion bei OmniGraffle (3.2.4) nicht?

    Ich habe aus vier Linien eine zusammenhängende Form gebastelt. Die Linien hängen auch tatsächlich zusammen, wenn ich einen Eckpunkt verschiebe, ändert sich die Form beider Linien, die in der Ecke zusammen laufen.

    Jetzt würde ich gerne diese Form mit einer Farbe füllen, finde aber nicht das passende Werkzeug. Geht das nicht?

    Grüße,

    tasha
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also wenn das nur Linien sind, geht das glaube ich nicht. Man kann nur eine Fläche füllen. Du musst also eine entsprechende Freihand Fläche zeichnen.

    Du hast vermutlich einfach nur Linien gezeichnet, die nun über die Magnet Funktion aneinander haften. Das sind aber trotzdem nur Linien, diesen kann man keine Füll Eigenschaften zuweisen.
     
  3. tasha

    tasha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Ja. Ich dachte in meiner jugendlichen (;)) Naivität, dass ich diese zu einer Fläche verbinden und „ausmalen“ kann, wie es bei anderen Programmen möglich ist.

    Ich habe nur das Polygon-Werkzeug gefunden, aber keine Möglichkeit, gekrümmte zusammenhängende Linien zu erstellen. Gibt es das auch nicht?

    Grüße,

    tasha
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das gibt es, allerdings erst seit der Version 4.
     
  5. tasha

    tasha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    ok, dann werde ich überlegen, die knapp 30 $ für das Update auf den Tisch zu legen.

    Ich habe es auf der Homepage des Herstellers nicht gefunden: Weiß jemand, ob die mit Apple-Rechnern gelieferten Versionen updatefähig sind?

    Grüße,

    tasha

    Update zum Update ;): Ich habe es gefunden, es geht.
     
  6. derhtorsten

    derhtorsten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2011
    Omni graffle Füllen von Formen

    Hilfe ich packs nicht mit dem Omni Graffle meine von Handgezeichneten Formen mit einer farbe zu füllen
    bitte um hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OmniGraffle Zusammengesetztes Objekt
  1. Themenautor
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260
    Themenautor
    15.02.2015
  2. Brunftkugel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    706
    Brunftkugel
    20.09.2012
  3. bolshi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.620
    bolshi
    30.03.2012
  4. kob7
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    705
    UPeuker
    23.01.2012
  5. metropol
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    628
    blue apple
    13.07.2011