iCre
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.10.2005
- Beiträge
- 1.799
- Reaktionspunkte
- 49
OmniFocus Synchronisation Fehlermeldung 403
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der Synchronisation von OmniFocus.
Was ist passiert:
A. ich habe OmniFokus als Probeversion am Mac installiert
B. Anschliessend einen Test Account mobileme installiert
C. Dann Mit MobileMe Synchronisiert und es lief ohne Fehleranzeige: Auf der iDisc war auch der Omnifocus Ordner zu finden unter Documents
Ok ab hier habe ich beschlossen OmniFocus zu nutzen da auch das Synchronisieren so gut funktioniert hatte.
Folgendes habe ich dann geändert:
D. Omnifocus für iPhone besorgt und auch gleich benutzt. Dabei hatte ich irgendwie die Wahl Daten aus dem Omnifocus auf dem Mac zu laden die ich aber verneinte. Ich habe dann angefangen Projekte zu definieren und habe viel Zeit investiert; alles auf dem iPhone direkt.
E. Der Test Account von MobileMe wurde gelöscht und ich habe einen neuen test Account installiert
F. Anschliessend habe ich Omnifocus des iPhones mit dem neuen Account synchronisieren lassen. War umstädlich aber es ging, der Ordner war auf der iDisk erschienen.
Nun kommt es zum Problem:
G: Nun sollte mein auf dem Mac installiertes Omnifocus (Testversion inzwischen letzter Tag) mit dem Omnifocus des iPhones synchronisiert werden. Hierzu habe ich:
G1. Versucht eine Synchronisation über MobileMe hin zu bekommen. Obwohl die Einstellungen in "Systemeinstellungen" vorgenommen wurden und die Synchronisierung von z.B. iCal über MobileMe funktioniert, konnte ich mit Omnifocus keine Synchronisation hin bekommen:
Fehlermeldung:
„Verboten“ (403) als Antwort auf eine Anfrage an „PROPFIND /MeinMeAccountName/Documents/OmniFocus.ofocus“
G2. Versuch iPhone über WLAN zu synchronisieren hatte auch keinen Erflg gebracht. Zwar hat das Programm meinen Mac erkannt dann aber nach Auwahl des Compters am iPhone (also Bestätigung) kam es nicht zu einer Synchronisation sondern nur die Startseite des Omnifocus wurde gezeigt
Kann mir jemand helfen? Ich hatte vor der Umstellung auf einen neuen MobileMe Account keine Probleme. Leider läuft die Testversion nur heute und ich möchte nicht noch das Programm für den Mac kaufen und feststellen müssen dass es einfach nicht geht. Ich hoffe die detaillierte Fehlerbeschreibung hilft.
Danke
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der Synchronisation von OmniFocus.
Was ist passiert:
A. ich habe OmniFokus als Probeversion am Mac installiert
B. Anschliessend einen Test Account mobileme installiert
C. Dann Mit MobileMe Synchronisiert und es lief ohne Fehleranzeige: Auf der iDisc war auch der Omnifocus Ordner zu finden unter Documents
Ok ab hier habe ich beschlossen OmniFocus zu nutzen da auch das Synchronisieren so gut funktioniert hatte.
Folgendes habe ich dann geändert:
D. Omnifocus für iPhone besorgt und auch gleich benutzt. Dabei hatte ich irgendwie die Wahl Daten aus dem Omnifocus auf dem Mac zu laden die ich aber verneinte. Ich habe dann angefangen Projekte zu definieren und habe viel Zeit investiert; alles auf dem iPhone direkt.
E. Der Test Account von MobileMe wurde gelöscht und ich habe einen neuen test Account installiert
F. Anschliessend habe ich Omnifocus des iPhones mit dem neuen Account synchronisieren lassen. War umstädlich aber es ging, der Ordner war auf der iDisk erschienen.
Nun kommt es zum Problem:
G: Nun sollte mein auf dem Mac installiertes Omnifocus (Testversion inzwischen letzter Tag) mit dem Omnifocus des iPhones synchronisiert werden. Hierzu habe ich:
G1. Versucht eine Synchronisation über MobileMe hin zu bekommen. Obwohl die Einstellungen in "Systemeinstellungen" vorgenommen wurden und die Synchronisierung von z.B. iCal über MobileMe funktioniert, konnte ich mit Omnifocus keine Synchronisation hin bekommen:
Fehlermeldung:
„Verboten“ (403) als Antwort auf eine Anfrage an „PROPFIND /MeinMeAccountName/Documents/OmniFocus.ofocus“
G2. Versuch iPhone über WLAN zu synchronisieren hatte auch keinen Erflg gebracht. Zwar hat das Programm meinen Mac erkannt dann aber nach Auwahl des Compters am iPhone (also Bestätigung) kam es nicht zu einer Synchronisation sondern nur die Startseite des Omnifocus wurde gezeigt
Kann mir jemand helfen? Ich hatte vor der Umstellung auf einen neuen MobileMe Account keine Probleme. Leider läuft die Testversion nur heute und ich möchte nicht noch das Programm für den Mac kaufen und feststellen müssen dass es einfach nicht geht. Ich hoffe die detaillierte Fehlerbeschreibung hilft.
Danke
Zuletzt bearbeitet: