Olympus Kameraipod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von hanes, 01.12.2004.

  1. hanes

    hanes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2004
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Das Teil sieht schick aus. ziemlich großes Display.
    Leider ist mein Japanisch etwas eingerostet :D ... wieviel MPixel hat die Cam? Gibt es echte Beispielfotos von dem Gerät? Wie groß ist die Platte? Wie lange hält der Akku?
     
  3. hanes

    hanes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    03.05.2004

    Also die Platte ist 20 GB gross und die Kamera hat 2,6 Megapixel, solls aber angeblich demnaechst auch in einer 40 GB und 4 Megapixelvariante geben.
    Echte Fotos konnte ich leider nicht finden, aber wie gesagt, ich hatte das Teil in der Hand und es ist schon schick und gut verarbeitet (groesstenteils metall)...allerdings auch deutlich groesser und schwerer als der Ipod. Fand die kleine Variante (siehe unterer Link) mit 5 GB aber fast noch geiler. Ist ganz schwarz verspiegelt, vollkommen eben und erst wenn man es beruehrt erscheinen die roten Touchscreen-Kontrollfelder unter dem Spiegel. Das sieht sowas von stylisch aus und ist endlich mal ein Design, das gut ist und sich vom Ipod unterscheidet. Hab auch gehoert und vom Sound scheint keine wesentlichen UNterschiede zu geben, klang echt sauber, naja, bin aber natuerlich auch Hififachmann...
    Auf alle Faelle kann man in Japan grad sehen, dass die ernstzunehmenden KOnkurenten fuer den Ipod so langsam kommen...Apple muss sich Socken anziehen
     
  4. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich finde auch daß das Teil der absolute Hammer ist.
    Wie geil daas schon aussieht ... fehlt bloß das Apple Logo :D
     
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    klingt gut!
    Dieser Spiegel-Trick ist bei Case-Modern im PC-Bereich ja schon lange bekannt und beliebt. Ich finde das, mal rein optisch betrachtet, auch sehr schick! Ob es praktisch ist wird die Praxis zeigen.

    Ist aber schön zu sehen, dass man sich "da draußen" noch ein paar kreative Gedanken zum Design macht und nicht nur blind abkupfert.

    Aber vermutlich wird es dauern bis diese Geräte auch hier zu bekommen sind... falls überhaupt?
     
  6. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Kein Problem, Apple hat ja grad welche rausgebracht :D

    Oh man, diese beiden Player find ich hammergeil! Wann kommen die nach Deutscmland? Wenigstens den kleinen MUSS ich haben!!!
     
  7. Bastian

    Bastian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.06.2003
    Ich wage mal zu behaupten, dass am Kultstatus des iPods so schnell kein Konkurrent kratzen kann. Zudem darf man nicht vergessen: Der iPod überzeugt nicht nur als alleinstehendes Gerät, sondern auch durch den Bedienkomfort in Verbindung mit einem Apple-Rechner.

    Was nützt mir ein schicker Player, der, an einem PC angeschlossen, nur Ärger macht?

    Zudem hat auch hier Apple wieder etwas Vorsprung. Weshalb kamen sie vom reinen Touch-Wheel und den Touch-Tasten wieder ab zum Click-Wheel? Ich denke, weil die berührungsempfindlichen Tasten halt schon zu wenig präzis reagieren. Ich konnte das bei mir jedenfalls feststellen. Bis die Konkurrenz sich dessen bewusst ist und ein neues Design entworfen hat, hat Apple längst wieder was Neues hervorgezaubert.
     
  8. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Der originale iPod 1G ist in der Bedienung doch eh immernoch ungeschlagen. Hatte mal ein paar Monate einen iPod mini - das Clickwheel war zwar technisch beeindruckend, reagierte aber ungenauer (Wheel) und war gleichzeitig empfindlicher (Tasten).
     
  9. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    hmm.Apple muss sich die iSocks anziehen,wenn die Kokurrenzlos bleiben wollen.So,nu gibbet essen.

    MeNz666
     
  10. Schädel

    Schädel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Hab das Teil gestern waehrend des Super Bowl in der Werbung gesehen.

    Nachher mal den oertlichen Compusa aufsuchen und das Teil testen. :D

    Vielleich ersetzt es mein Ipod
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Olympus Kameraipod
  1. Sonic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    951

Diese Seite empfehlen