Olympus E-500

Diskutiere mit über: Olympus E-500 im Fotografie Forum

  1. Beatnik

    Beatnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Hi,

    was haltet ihr von der neuen Digital SLR Olympus E-500? Habe bis jetzt nur viele Erfahrungswerte über die Canon EOS 350 D und die Nikon D50 gelesen und daher würde mich mal interessieren, ob jemand schon Erfahrungswerte mit Olympus und speziell der E-500 hat, und ob sie eventuell sogar noch besser als Nikon und Canon im Preis-Leistungsverhältnis ist.

    Schonmal Danke
     
  2. Guro

    Guro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    Hi,

    und konntest Du schon einige Erfahrungen ergattern? Ich bin auch am überlegen ob ich die E-500 oder E-330 nehme.

    Aber irgendwie scheint hier im Forum mit Olympus nicht viel los zu sein...

    Marko
     
  3. Thowe

    Thowe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Zumindestens ich bin mit meiner Olympus bestens zufrieden, die Qualität ist hervorragend, ISO bis 800 ist brauchbar. Die Objektive im Prinzip den anderen überlegen und vor allem als Doppel-Zoom-Kit sehr günstig zu haben. Das einzige was mich wirklich stört ist der recht klein geratende Sucher und dessen Helligkeit. Man gewöhnt sich daran und ggf. schaft ein Winkelsucher auch Abhilfe. Der andere Punkt ist das wohl nötige Blitzgerät, wenn man nicht nur bei herrlichen Sonnenschein draussen Fotos schiessen möchte. Drinnen ist gerade das Blitzgewitter für den Autofokus recht nervig, wobei man hier außerhalb des Auto-Modus gegenwirken kann.
     
  4. Sytex

    Sytex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
  5. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Kleine Nachfrage zum Sucher: Ist der noch kleiner als von 350D und Konsorten oder genauso (zu) klein?

    Gruß, eiq
     
  6. Thowe

    Thowe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Noch ein Stückchen kleiner. Es gibt auch eine Art kleine Sucherlupe als Zubehör, wo viele meinen, das es damit besser geht. Da kann ich allerdings nichts genaues zu sagen, da ich durch so eine nie geschaut habe.
     
  7. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Demnächst kann ich das beurteilen - wenn mein Händler endlich mal in die Hufe kommt; die Lupe für die E300 ist bestellt.
     
  8. PowerCD

    PowerCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    13.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Olympus Forum Datum
Welche Kamera? - Canon oder Olympus Fotografie 24.07.2010
Wiedereinstieg Olympus? Fotografie 30.11.2009
Polfilter für Olympus E 420 Fotografie 12.06.2009
Eos 40D vs. Olympus E-3 Fotografie 02.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche