Olympus E-500 Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von aao_scout, 08.09.2006.

  1. aao_scout

    aao_scout Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Hi!

    Hat jemand Erfahrung mit der Olympus E-500?
    Vor allem im Bezug auf Bildqualität, Qualität der Obejktive (14 - 45 mm, 1:3,5-5,6 und 40-150 mm, 1:3,5-4,5), Zusammenspiel mit dem Mac.
    Freue mich über eure Berichte.

    Gruß
    aao_scout
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Das 14-45mm ist lt. Testberichten eines der besten (wenn nicht sogar das beste) Kitobjektiv in der Preisklasse. Auch das 40-150mm soll ganz gut sein, kann dazu aber nichts sagen.

    Zusammenspiel mit dem Mac:
    Anstecken, Bilder runterladen und gut (iPhoto oder OlyViewer)

    RAWs entwickeln mit:
    Photoshop, Aperture, OlyViewer oder iPhoto (letzteres hab ich noch nicht ausprobiert). Qualität ist beim Adobe RAW Converter am Besten.

    Bildqualität ist imho klasse obwohl das auch sehr subjektiv ist.
     
  3. aao_scout

    aao_scout Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Das hört sich ja ganz gut an.
    Aber RAWs entwickeln?
    Was habe ich darunter zu verstehen?

    EDIT:
    Habe gerade selbst nachgeschaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Rohdatenformat

    Gruß
    aao_scout
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Die Olys sind schon coole Kameras, aber pass auf: Der Umstieg von der Ixus auf die E-500 wird heftig. Erwarte nicht sofort bessere Bilder zu machen sondern stell Dich erst Mal auf das Gegenteil ein.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. aao_scout

    aao_scout Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    08.02.2004

    Ohne rumspielen zu müssen wäre eine neue Kamera ja auch kein richtiges Spielzeug, oder? ;)


    Gruß
    aao_scout
     
  6. ignatz

    ignatz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Weiter unten sind auch Informationen zu Olympusobjektiven: http://www.photozone.de/8Reviews/index.html

    Meines Wissens gelten Zuiko Optiken als sehr Stark bezüglich Abbildungsleistung.
     
  7. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    fakten-fakten-fakten ...
    gibts zb hier:
    http://www.dpreview.com/reviews/olympuse500/

    ignatz tip mit photozone ist auch gut!
     
  8. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich habe mir die E-500 auch erst vor ein paar Monaten zugelegt, bin immer noch Testen aber bis jetzt muß ich sagen bin ich vol zufrieden, mußt mal schauen wenn Du noch keine gekauft hast.
    Ich bin diesem Angebot verfallen :)
    http://www.technikdirekt.de/main/de/894122/-/Article.html?validsession=2006-07-14-18-33-07&referer=mentasys_VKNR_455&language=de
     
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Unglaublich, es gibt hier tatsächlich ausser mir auch noch Leute die auf Olympus stehen? :p
     
  10. aao_scout

    aao_scout Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Das Angebot mit 729 Euro (rund 927 Dollar) ist ja ganz nett, aber ich wohne zZ in Lexington, Kentucky. Hier gibt es die Kamera für 760 Dollar (rund 600 Euro) ohne 1 Giga Karte. :)
    Aber danke für den Link.

    Die beiden anderen Links sind ebenfalls hilfreich. Danke schön!


    Gruß
    aao_scout
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Olympus Erfahrungsberichte
  1. iPod90
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.414
  2. the_muck
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    737
  3. MBPYoungster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    728
  4. uetzi
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.187

Diese Seite empfehlen