OKI Drucker Farbe nicht zufriedenstellend

P

pmdesignz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich suche und suche, finde allerdings keine Lösung zu meinem Problem.

Ich habe ein OKI MC-562w. Toner etc. alles neu und original.
Egal ob Bild, Text oder Grafik, die Farbe ist nicht zufriedenstellend. Dies ist aber nur der Fall, wenn ich von meinem iMac (Ventura) oder von meinem iPhone 14 drucke.
Wenn ich die Datei von einem Windows System drucke, sind die Farben perfekt. Zur besseren Veranschaulichung habe ich euch ein Foto angehängt, links iMac, rechts Windows.

Habt Ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
 

Anhänge

  • IMG_2347.jpeg
    IMG_2347.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 78
Das scheint an der Einstellung im Druckdialog-Fenster zu liegen. Ohne den Drucker zu kennen, sieht es links nach einem Vorschaudruck im Sparmodus aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, orcymmot und PiaggioX8
Hallo Roland, vielen Dank für deine Antwort.
Meinst du hier?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-30 um 21.09.47.png
    Bildschirmfoto 2023-06-30 um 21.09.47.png
    178,3 KB · Aufrufe: 56
Kaum zu glauben aber ich habe den Fehler gefunden.

Lösung: Drucker entfernt, Neuen Drucker hinzugefügt, den Treiber nicht automatisch wählen lassen sondern den passenden aus der Liste heraussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten