Ok, danke hab's selbst rausgefunden...aaaargh!!!

noesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
582
Reaktionspunkte
176
Hi,

Eigentlich reg' ich mich ja nicht so schnell auf, aber es gibt da so ein spezielles Verhalten in Foren, da geht mir die Hutschnur hoch. Soll heißen ich könnte :sick:.

Es handelt sich um folgendes (anzutreffen in beinahe jedem Forum und leider auch bei MU bisweilen):

Irgendein User hat ein Problem mit der Technik, oder der Software oder irgendeiner anderen scheinbar trivialen Sache. Wie es das Schicksal aber so will, ist sein besonderer Fall etwas exotisch. D.h. es gibt kaum Jemandem der ihm bei seinem Problem wirklich helfen kann, nichtmal die sonst so hilfsbereiten Experten. Einfach nur deshalb weil dieses Problem nur wirklich, wirklich, wirklich selten auftaucht...
Und jetzt das klassische Spiel; nachdem Der Threadersteller ein paar Hinweise und Tipps bekommen hat, mit den entsprechenden Antworten, dass das leider nichts gebracht hat, beendet der Themenautor seinen Thread mit dem folgenden Standardsatz:

"Ok, danke hab's selbst rausgefunden!" (oder einer Variation davon)

VERDAMMT NOCHMAL DANN SCHREIBT HALT WIE IHR EUER PROBLEM GELÖST HABT IHR VOLLPFOSTEN, AUF DASS ANDERE VON EURER WEISHEIT PROFITIEREN!

Ich hab es so satt, bei Googlesuchen zu etwas ausgefalleneren Problem jedes mal auf mindestens einen solchen Thread zu stoßen.

Sorry, ich musste mir grad einfach mal Luft machen :koch:

Wie ist das mit euch, kennt ihr dass und regt euch das genauso auf?
 
gz… schreibst du jetzt wie du dein Problem gelöst hat oder machst du deiner Wut auf diese User nun noch alle Ehre und verhältst dich genauso wie sie? :D
Fänds interessant zu hören wie du dagegen angehst.
 
:D hab's nicht gelöst... ging aber auch um das Vista Notebook meiner Mutter, und hat somit nicht wirklich Priorität;)

Im übrigen verhalte ich mich ja nicht so, da ich ja kein spezifisches Problem in den Threadtitel gepackt habe. Somit ist die Chance gering, dass ein User beim suchen mit Google darauf stößt und sich schon freut, weil offenbar schonmal Jemand die gleiche Frage gestellt hat:).
 
also ich weiß warum das mich nicht aufregt!


:Pfeif:
 
Natürlich wäre es ganz nett, würd man das Ergebnis posten - so manch einer hat vielleicht dran gearbeitet, aber keine passende Lösung gefunden. Nur kann man da auch nachfragen, wenns weiterhin interessiert.
 
Mich nerven eher die, die es nicht schaffen ihre persönlichen Problemchen in die passenden Foren zu schreiben.
;)
 
@Xray: Wenn ich bei MacUser kein passendes Unterforum finde, suche ich mir irgendwo ein Forum für genau dieses Thema (Auto, Motorrad, HiFi, …) anstelle hier die Bar zuzukleistern.

Und Problemlösungen sind auch immer gerne genommen, wenn ich genug Zeit habe, melde ich mich extra in betreffenden Foren an und grabe einen Jahre alten Thread aus mit der Frage "Und, wie geht es jetzt?" :D
 
Zurück
Oben Unten